Welche Reifengrößen passen auf original Stahlfelgen? Golf IV 14 Zoll

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Welche Reifengrößen passen auf original Stahlfelgen? Golf IV 14 Zoll

      Ich habe natürlich im Forum schon die Suche benutzt, dennoch keine passende Antwort gefunden.

      Mein Golf IV hat für den Winter die Standardstahlfelgen mit Eintrag im Schein 175/80 R14.
      wenn ich aber nach Winterreifen schaue, ist die Auswahl langsam eingegrenzt wegen mangelder Alternativen.
      Reifen in anderen Breiten oder Querschnitten sind dann günstiger (geht nur um gute Markenreifen).

      Passen also auch Reifen wie 185/60 er ?

      Was darf ich alles auf die Stahlfelgen aufziehen?

      Vielen Dank

    • Eigentlich bleibt dir nicht viel übrig ausser die Größe zu fahren. Klar kann man bestimmt auch irgendwie auf würge und brechen eine ander Größe fahren, jedoch würde dies eine Eintragung beim TÜV mit sich ziehen wo du die Preisdifferenz locker wieder drin hast.

      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

      :thumbsup: Seat Leon ST Cupra 290 bestellt :thumbsup: