Frage zu MFA +

  • Hey ihr lieben,
    eine kurze frage an euch zur MFA+


    Ich hatte im display ne geschwindigkeitswarnung `"sie haben die geschwindigkeit 58 kmh überschritten" doch diese meldung kommt seit heute komischerweise nich mehr! Weiß zufällig jemand wie man dies wieder einstellen kann? hab schon unter dem menüpunkt winterreifen geguckt.. nur da zeigt er mir dann ne andere meldung an (winterreifen Beachten) mh..



    hoffe auf tipps ..


    lg mad

    VW Golf VI GTI | 18" Vw Detroit | |
    LED Rückleuchten | LED Kennzeichenbeleuchtung | LED Innenraumbeleuchtung


    VCDS - CODIERUNGEN - BERLIN

  • Ist ganz einfach: wähl einfach in der Hauptanzeige (also da wo auch Verbrauchswert etc. angezeigt werden) den letzten Punkt "Geschwindigkeitswarnung" aus, dann kannste da über die Pfeiltasten einstellen, wann die Warnmeldung erscheinen soll.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • oki, werd ich nacher mal testen danke dir ;)



    und weiß jemand wieso manche einstellungen einfach mal so verschwinden?? is das normal? *g

    VW Golf VI GTI | 18" Vw Detroit | |
    LED Rückleuchten | LED Kennzeichenbeleuchtung | LED Innenraumbeleuchtung


    VCDS - CODIERUNGEN - BERLIN

  • Also bei mir steht dann nur "Geschwindigkeitswarnung!" und die MFA+ lässt sich nicht mehr umschalten, aber nicht um wieviel km/h ich drüber bin... ?(

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • Ich denke, so wird es bei DjMyStik auch sein, er hat ja geschrieben "Geschwindigkeit 58 km/h überschritten", nicht "um 58 km/h überschritten"...
    Bei mir geht die Anzeige aber nach einer gewissen Zeit wieder von selbst weg, oder dann, wenn ich mit der OK-Taste am Lenkrad bestätige.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • jo gt-r dann wird es wohl so sein .. bei mir is das auch so :) habs jetzt wieder umgestellt.. funktioniert wieder :) danke für die hilfe

    VW Golf VI GTI | 18" Vw Detroit | |
    LED Rückleuchten | LED Kennzeichenbeleuchtung | LED Innenraumbeleuchtung


    VCDS - CODIERUNGEN - BERLIN

  • Keine Ursache, freue mich, wenn Probleme so einfach zu lösen sind =)

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • na dann noch ne andere frage wenn du so gerne hilfst *gg


    wenn ich z.b rückwärts fahre ganz langsam, also wenig gas gebe.. das gas dann los lasse.. dann hält er das gas trotzdem.. ich weiß nich wie man das besser beschreiben soll *gg


    weißt du was das sein könnte??

    VW Golf VI GTI | 18" Vw Detroit | |
    LED Rückleuchten | LED Kennzeichenbeleuchtung | LED Innenraumbeleuchtung


    VCDS - CODIERUNGEN - BERLIN

  • Ich denke, auch hier kann ich behilflich sein ;)
    Kenne das eigentlich nur vom Vorwärtsfahren, scheint es ja dann auch beim Rückwärtsfahren zu geben: Wenn du in Schrittgeschwindigkeit fährst und hast bereits eingekuppelt, gibt der Motor automatisch soviel Gas, dass er nicht ausgeht. Das ganze funktioniert allerdings nur dann, wenn du das Auto auch rollen lässt. Tritts du z.B. die Bremse ohne auszukuppeln, geht der Motor natürlich aus. Ist ne ganz nette Sache, z.B. im Stau, wenn man sich mal dran gewöhnt hat...
    Auf jeden Fall nix außergewöhnliches =)

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Redet ihr hier über die ganz normale Leerlaufdrehzahlregelung, die jedes Auto hat??? ?(


    P.S.: Wenn ich etwas in Häkchen setze, dann meine ich auch genau das, was da steht und nicht irgendwas anderes. Also wenn er schreibt: " Sie haben die Geschwindigkeit um 58 km/h überschritten!", dann gehe ich auch davon aus, dass das da so in der MFA+ stand.

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • Musst mal richtig lesen :P
    Er hat geschrieben "geschwindigkeit 58 km/h überschritten", NICHT "um 58 km/h überschritten"
    Und nein, wir reden nicht über die Leerlaufdrehzahl. Das was DjMyStik beschrieben hat, passiert, wenn das Auto mit eingelegtem Gang am rollen ist, nicht im Leerlauf

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • hab schon gedacht da stimmt was nich, aber das is auch im stehen so wenn ich die kupplung getreten habe.. aber auch nur manchmal .. mh.. das erste mal hab ich mich natürlich erschrocken *gg

    VW Golf VI GTI | 18" Vw Detroit | |
    LED Rückleuchten | LED Kennzeichenbeleuchtung | LED Innenraumbeleuchtung


    VCDS - CODIERUNGEN - BERLIN

  • Wenns draußen kalt ist, wird beim starten auch manchmal kurzzeitig die Leerlaufdrehzahl angehoben, damit der Motor besser läuft.
    Allerdings nur für ca. 30 Sekunden, danach geht sie wieder auf den Normalwert zurück. Das ist wahrscheinlich das, was du schon mal im Leerlauf beobachtet hast. Keine Panik, hat jeder und ist völlig normal :D

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • hihi na gut... gut zu wissen.. wenn man sowas zum ersten mal erlebt.. is das schon komisch ;) :-p danke für hilfe

    VW Golf VI GTI | 18" Vw Detroit | |
    LED Rückleuchten | LED Kennzeichenbeleuchtung | LED Innenraumbeleuchtung


    VCDS - CODIERUNGEN - BERLIN

  • Hab da auch ne Frage. Ich kann das Licht und sichtpacket da nicht mehr aufrufen. es ging zweimal und nun ist der Manuepunki verschwunden. Hat das einer schon mal gehabt?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!