1.4er motor raus, 1.6er rein :)

  • hi,
    wollt mal fragen was ALLES geändert werden muss, wenn ich einen golf IV 1.6 motor in nen golf IV 1.4 einbau. bitte um komplette angaben und details und wenns geht auch preilage oda so. danke!!!!


    ciao

  • Zitat

    Original von hustler
    hi,
    wollt mal fragen was ALLES geändert werden muss, wenn ich einen golf IV 1.6 motor in nen golf IV 1.4 einbau. bitte um komplette angaben und details und wenns geht auch preilage oda so. danke!!!!


    ciao


    Warum zur Hölle willst du viele Tausen Euro für 25 PS mehr ausgeben?
    Wenn du sowas machst, dann häng dir nen gechippten 1,8 t oder nen V6 in deinem Motorraum!

    Einmal editiert, zuletzt von Brainbug666 ()

  • Spar lieber auf nen richtigen Motor (die 1.6er Fahrer mögen mir verzeihen) oder lass es...


    Das macht wirklich keinen Sinn... :(

  • Servus hustler ! :D


    Wie Brainbug schon gesagt hat,


    wenn du den 1.6er nicht gerade geschenkt bekommst und den Einbau selbst machst dann nimm dir lieber n richtigen Motor !


    Ich habe selbst den 1.6er drin und würde auch nie auf nen 2.0er umsteigen ( vergleichbare PS Steigerung ), der Kosten/Nutzen-Faktor ist einfach nicht gerechtfertigt !


    Ich denke wenn du das machen lässt dürftest du mit ca. 4000 € hinkommen, du kannst mal gold.esel fragen, der macht u.a. Motorumbauten hauptberuflich, vielleicht meldet er sich hier auch nochmal zu Wort !


    Gruß aus Weinheim ! ;)


    @ Schipp


    :evil: aber hasch ja Recht ! ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Mogul ()

  • kann mich nur anschließen, das zahlt sich kaum aus.


    obwohl der 1,6er und der 2l im prinzip kein gar so schlechten motoren sind, aber wenn schon umrüsten dann einen mit mehr leistung und potenzial.


    da kommt eigentlich nur der 1,8t in frage, da du die v6 ohne 4motion gar nicht eingetragen bekommst

  • Oh man solche Probleme will ich haben :)
    Wie Finanziert ir den sowas ?
    mal eben 4000€ für nen neuen Motor .. dann noch Bremsanlage Getriebe usw..
    Puhh das geht auf die 5000-6000€ zu oder ?
    dann kannst den wagen doch verkaufen und nen 1,8t gebraucht kaufen und hast schon alles fertig gemacht und nichts mehr einzutragen ..

  • hi,


    also ganz so ist es ja doch nicht.


    wenn dann zahlen wir mit einbau max. 5000,-EUR und dann noch den alten motor abziehen.


    also alles inkl. getriebe bremsen fahrwerk kostet dann 4500euros.


    und einen neuen kaufen kommt gar nicht in frage, da der wertverlust beim alten viel zu hoch ist.


    und außerdem finde ich nie wieder einen der die gleiche ausstattung hat wie meiner, daher kommt nur ein umbau in frage!

  • Hallo ? Also manchmal zweifle ich ja echt an manchen ihrem verstand :rolleyes: nagut , viele zweifeln auch an meinem aber das gehört hier net her :D


    Bist du schonmal nen 1.6er gefahren ?! Meine Schwester hat den Motor , und wenn ich mit dem fahre dann merke ich lediglich auf der Autobahn einen Unterschied von wenn er gut gelaunt ist 15 km/h ... das ist dir ein Umbau wert ?


    Wie Mogul sagte , Kosten/Nutzenrechnung geht da mal überhaupt nicht auf , es sei denn dir reichen 100 ps , du bekommst ihn geschenkt und kannst ihn selber einbauen ...

    Einmal editiert, zuletzt von Chaotik ()

  • war ja nur mal ne frage :))


    was is eigentlich der unterschied zwischen nem polo mit 1.4l (100PS) und nem IV golf mit 1.4l (75PS) ??
    *schon-mal-in-deckung-geh*
    Da würden sich ja die kosten in grenzen halten, und man müsste net extra neuen motor einbauen. ODER??


    grüße aus laudenbach *g*

  • hustler, dass was du vor hast ist unsinn ;) Selbst wenn wir dir alles auflisten und tipps geben, wird es noch lange nicht reichen und die chance, dass es dann auch wirklich gemacht wird geht gegen "0" - daher wirste hier auch keinen finden, der sich damit jetzt beschäftigt (es sei denn man(n) hat zuviel Zeit ;))


    Gruß
    Ronny

  • ich hab zwar nicht zuviel zeit, aber



    vergiss es gleich da sind viel zu viele sachen geändert worden, das lohnt sich nicht wenn dann einen richtigen motor

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!