Verbrauch Golf V GTI Unnormal?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Verbrauch Golf V GTI Unnormal?

      Grüßt euch,
      hab jetzt seit 5 Tagen einen Golf 5 GTI.
      So nun war ich gestern bei einem Kumpel(65 Km Entfernung), wo ich ankam ging die Tanklampe an.3 Stunden später wo ich heim fuhr Tanke ich für 25 Euro( Super Bleifrei: 1,35€ pro Liter).Ich fuhr Autobahn nicht schneller wie 120-130Km/h (52 Km) und Landstraße 80-100Km/h (13Km).Ich kam daheim an und die Tanknadel lag fast wieder im Roten Bereich an. :?::(
      Kann das sein das der unnormal viel Schluckt oder vll ist auch was defekt womit man sich den Hohen Spritverbrauch erklären kann?
      So nun Hoffe ich mal das ihr mit eine Antworten geben könnt:)

    • Naja ... das hört sich verdammt viel an...

      Was sagt denn der BC :?:
      bei der Fahrweise sollte der nit mehr wie 10l/100km verbrauchen...

      Da könnte ne Undichtigkeit in der Leitung sein oder am Tank...


      Aba auch das mit dem Nachtanken is nie so ganz genau.... oder die Tankanzeige is kaputt...

      Gruß Thomas
    • BC sagt so ca. 11 Liter. Aber ob das so stimmt?! ?(
      Ja mit dem gedanken hab ich auch schon gespielt->Loch im Tank o.ä. aber da müsste ja auch ne Benzin spur zu sehen sein

    • Wenn du deinen Wohnort eintragen würdest könnte man u.Umständen besser helfen.

      Gruß

      Dirk

      Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
      Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland
      Wir sind offizieller Händler für :
      Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
      Wir sind KW-Automotive Performance Partner
      Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
      Angebote und Erfahrungsberichte
    • Moin,

      ich kann Dir soweit weiterhelfen, dass ich mein GTI mit ca. 90- 100 km/h bei meinem besten Verbrauch auf 5,9 l/100 hatte, da bin ich ca. 200 km gefahren und das war der Durchschnittsverbaruch. War auch Rekord. Normal in der Stadt fahre ich ihn bei ca. 9,2 l. Landstraße 7-8l. ich hab noch nie einen Durchschnittsverbrauch, auch bei längeren Strecken mit Autobahnteilstrecken, von über 10 l gehabt. Vielleicht hilft Dir das weiter. Aber wenn die Nadel sich in der Anzeige dem Ende nähert, fällt die immer schneller ab, das ist ganz normal.

    • Also was der Magnus schreibt klingt doch jetzt garnicht sooo schlimm!
      Also hast du für 25€ ca. 18/19 Liter getankt ... oder?
      Und wenn die Lampe vorm Tanken an war, und der Zeiger bei deiner Ankunft grad am roten gekratzt hat passt des doch!
      Die Zeiger Steigen und Fallen nie ganz zuverlässig, brauch st ja nur mal deinen Tank anzusehen, dann weist du auch warum ... Der Sieht ja nicht aus wien Fass wo der Pegel gleichmäßig fallen würde. Verstehst was ich mein ?

      Von daher sag ich mal ist der BC Verbrauch von 11Litern eigentlich OK.
      Und der echt Vebrauch wird nicht viel davon abweichen!

      Viele Grüße, Christoph!

    • ja naja ich kann ja trotzdem mal dem fehlerspeicher auslesen lassen.
      aber ich denke mal das ich mich erst an den mehr verbrauch gewöhnen muss weil mein 2. wagen den ich auch schon davor gefahren bin verbrauchte nicht so viel, hatte aber auch nicht so viel spass gemacht wie der gti =).