Verbrauch Golf V GTI Unnormal?

  • Grüßt euch,
    hab jetzt seit 5 Tagen einen Golf 5 GTI.
    So nun war ich gestern bei einem Kumpel(65 Km Entfernung), wo ich ankam ging die Tanklampe an.3 Stunden später wo ich heim fuhr Tanke ich für 25 Euro( Super Bleifrei: 1,35€ pro Liter).Ich fuhr Autobahn nicht schneller wie 120-130Km/h (52 Km) und Landstraße 80-100Km/h (13Km).Ich kam daheim an und die Tanknadel lag fast wieder im Roten Bereich an. :?: :(
    Kann das sein das der unnormal viel Schluckt oder vll ist auch was defekt womit man sich den Hohen Spritverbrauch erklären kann?
    So nun Hoffe ich mal das ihr mit eine Antworten geben könnt:)

  • hm das scheint schon sehr viel zu sein
    bin auf 28l/100km gekommen


    in welchem gang bist du denn auf der autobahn gefahren? :thumbup:
    nicht die geschwindigkeit ist maßgeblich für den verbrauch sonden die drehzahl!

  • Grüß dich..
    naja 6. Gang 1,5- 2,5 U/min

  • Naja ... das hört sich verdammt viel an...


    Was sagt denn der BC :?:
    bei der Fahrweise sollte der nit mehr wie 10l/100km verbrauchen...


    Da könnte ne Undichtigkeit in der Leitung sein oder am Tank...



    Aba auch das mit dem Nachtanken is nie so ganz genau.... oder die Tankanzeige is kaputt...

    Gruß Thomas

  • BC sagt so ca. 11 Liter. Aber ob das so stimmt?! ?(
    Ja mit dem gedanken hab ich auch schon gespielt->Loch im Tank o.ä. aber da müsste ja auch ne Benzin spur zu sehen sein

  • Wenn der BC 11l sagt... scheint irgendwas mit deiner Tankuhr nicht in Ordnung zu sein.


    Am besten mal den Fehlerspeicher auslesen.

    Gruß Thomas

  • ja oki das werd ich das wohl mal machen lassen...
    weil so macht das echt kein spass :(

  • Könnte der Sensor der Spritpumpe sein.
    Läuft er denn noch sauber hoch?

  • Wenn du deinen Wohnort eintragen würdest könnte man u.Umständen besser helfen.


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • Ja also läuft sauber hoch ohne Rucheln oder ähnliches...
    Was könnte es noch sein?
    Wohnort eingetragen^^

  • Moin,


    ich kann Dir soweit weiterhelfen, dass ich mein GTI mit ca. 90- 100 km/h bei meinem besten Verbrauch auf 5,9 l/100 hatte, da bin ich ca. 200 km gefahren und das war der Durchschnittsverbaruch. War auch Rekord. Normal in der Stadt fahre ich ihn bei ca. 9,2 l. Landstraße 7-8l. ich hab noch nie einen Durchschnittsverbrauch, auch bei längeren Strecken mit Autobahnteilstrecken, von über 10 l gehabt. Vielleicht hilft Dir das weiter. Aber wenn die Nadel sich in der Anzeige dem Ende nähert, fällt die immer schneller ab, das ist ganz normal.

  • Also was der Magnus schreibt klingt doch jetzt garnicht sooo schlimm!
    Also hast du für 25€ ca. 18/19 Liter getankt ... oder?
    Und wenn die Lampe vorm Tanken an war, und der Zeiger bei deiner Ankunft grad am roten gekratzt hat passt des doch!
    Die Zeiger Steigen und Fallen nie ganz zuverlässig, brauch st ja nur mal deinen Tank anzusehen, dann weist du auch warum ... Der Sieht ja nicht aus wien Fass wo der Pegel gleichmäßig fallen würde. Verstehst was ich mein ?


    Von daher sag ich mal ist der BC Verbrauch von 11Litern eigentlich OK.
    Und der echt Vebrauch wird nicht viel davon abweichen!


    Viele Grüße, Christoph!

  • ja naja ich kann ja trotzdem mal dem fehlerspeicher auslesen lassen.
    aber ich denke mal das ich mich erst an den mehr verbrauch gewöhnen muss weil mein 2. wagen den ich auch schon davor gefahren bin verbrauchte nicht so viel, hatte aber auch nicht so viel spass gemacht wie der gti =).

  • ^^
    ... Kraft kommt halt von Kraftsoff, ne?


    Mach dir nix draus, bin mal n 6´er GTI gefahren für nen Tag und hatte am Ende 18.5 :whistling:


    Aber dafür haste ne geile Karre ... und wegen dem Durchschittsvebrauch ... einfach mal Volltanken, fahren Nachtanken und rechnen!


    Also dann, bis später, Grüße Christoph!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!