Golf 4 V6 4 Motion

  • Hallo,
    ich brauche mal ein paar Tipps was ich alles bei einen V6 beachten sollte. Gibt es da Kinderkrankheiten etc. Hier wird es ja ein paar geben die Erfahrung haben!!

  • ist das BJ abhängig? Den Kettenspanner kann man ja nur über Geräusche prüfen oder?

  • Kettenspannerprobleme sind verstärkt im Modelljahr 2003 zu finden.

  • ja das hörst Du. Antriebswellengelenk sind auch oft ein Problem. Aber ich glaube nicht nur beim V6. Achte auf hochwertiges Öl.
    Ansonsten ist der Motor sehr robust. :thumbup:
    Tendiert dazu schnell zu heiß zu werden, aufgrund der kompakten Bauweise.
    Hast Du denn schon ein Angebot, oder bist Du noch am überlegen??


    Mfg
    Damian

  • Moin,naja ein Gebrauchtwagen bleibt eben ein Gebrauchtwagen....
    Wenn du nicht gerade einen top gebrauchten bekommst,ist da immer was was man im nachhinnein neu macht...
    Ich habe meinen V6 nun ca.9 Monate und bin zufrieden...
    Naja habe neue Zündkerzen reingemacht aber sonst auch nichts....

  • Achte auf das Baujahr, nimm wenn möglich einen 2002er mit Motorkennbuchstabe BDE, da dieser verstellbare Ein- und Auslassnockenwellen hat. Da kann man per Chip später mehr Leistung rausholen.

  • OK das ist ja schonmal gut zu wissen. Ich habe schon 2 gefahren und ich bin davon echt begeistert! Hatte damals den 3er VR6. Gab es das Leder auch in beige?

  • ja, das Leder gibt es auch in Beige, dann sind aber ein Teil der Türen, das Handschuhfach und die Mittelkonsole in der gleichen Farbe. Wenn du es mit Wurzelholz lassen willst, sieht es bestimmt gut aus.
    Wenn Du aber was sportlicheres willst, dann würd ich es in schwarz nehmen + R32 Alu.

  • Ich finde das Holz nicht so toll, wenn der Wagen den ich kaufe das hat dann werde ich es tauschen.

  • Gute entscheidung, mit dem Holz kommt man sich wie ein Rentner vor :P
    Ich habe das Holz mit Carbonfolie abgeklebt, bis ich mir was anderes einfallen lasse...

  • ja aber erstmal einen finden der gut und nicht so teuer ist!

  • Für 5.500 € solltest Du doch mittlerweile was ordentliches bekommen, oder??
    Ich hab vor fast 1 Jahr 6.500 € mit 145.000 Km bezahlt, von Privat.

  • Hi,Ja für 5500€ solltest sicher einen finden nur du darfst dann nicht so wählerisch bei der ausstattung sein!!!! Da gibts denn nich unbedingt die schöne recaro ausstattung...usw....

  • Ich suche eigentlich einen der so um die 100tkm gelaufen hat und schon einen recht gute Ausstattung hat.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!