Tipps zum Kauf eines GTI`s

  • Hi leute ich spiele mit dem Gedanken mir einen Golf 5 GTI zu zulegen, wollte mal fragen ob ihr irgendwelche Tipps habt auf die auf jedenfall achten sollte? Farbe bin ich relativ offen das was ich aber auf jedenfall haben will ist, Klimatronic, Xenon und Navi?! Was darf ein GTI mit solchen ausstattungsmerkmalen so kosten? Möchte aber nur bei einem Händler kaufen da ich schonmal schlechte erfahrung mit einem Privaten Autokauf gemacht hab! Wäre cool wenn ihr ein paar tipps für mich hättet!!



    Greetz Gdrive

    Legal, Illegal, ganzegal

  • Sicherlich kann man dir ein paar Tips geben.... jedoch fehlen noch so ein paar Angaben vom BJ... Zustand ... Laufleistung un so weiter...


    Was für ein Budget steht denn zur Verfügung :?:

    Gruß Thomas

  • Hi danke für die schnelle antwort, also ich habe da so an ein 2006/2007er baujahr gedacht. Laufleistung natürlich nicht zu viel dachte da so an eine Grenze von 50.000km. Habe mir so ein Limit von 15.000 Euro gesetzt würde meinen alten Golf dann gerne in Zahlung geben, ist natürlich fraglich was ich dafür noch bekomme!!



    Greetz Gdrive

    Legal, Illegal, ganzegal

  • Also bei deinem preislichen Limit... wird es mit der Ausstattung recht eng un dann auch noch so ein recht junges Auto mit wenig Kilometer...


    bei 15.000,- könntest du bekommen:


    BJ 2006
    ca. 50.000km
    Klimatronic
    RCD 500
    SHZ
    Xenon (evtl?)
    Navi (wohl kaum)


    ich war selbst auch auf der Suche...

    Gruß Thomas

  • Also wenn man jetzt mal so schaut habe ich schon einige 2006er modelle gefunden die zwischen 38.000km und 60.000km gelaufen habe die eine austattung haben mit der ich ganz gut zurecht kommen würde für zwischen 15 und 16tsd€. Ich sag mal soo Navi wäre jetzt nicht so überwichtig aber xenon hätte ich auf jedenfall gerne. Habe sogar schon zu dem Preis einige mit DSG gefunden was ich auch gerne hätte aber auf grund des preises kein muss ist!! Aber wenn er es hat auch ok =)



    Greetz Gdrive

    Legal, Illegal, ganzegal

  • das problem was ich leider zusätzlich habe ist einen händler zu finden der 1. Hier aus der gegend ist 2. einen GTI da stehen hat der meinen vorstellungen entspricht. Ist ganz schön niederschmetternd wenn man schon ne weile sucht und einfach nix findet :) .



    Greetz Gdrive

    Legal, Illegal, ganzegal

  • Ja sicher findet sich da was vernünftiges...


    es kommt halt drauf an, auf was du am meisten Wert legst...


    Je nachdem wer den Wagen gefahren hat, wo der gekauft wird... un un un

    Gruß Thomas

  • Ich will das und das und das............ und kein Geld dafür ausgeben! Wie soll das gehen??? Lieber ein wenig tiefer in die Tasche greifen, und man hat am schluss dann das Fzg welches man haben will, oder man lässt es mal gleich. Ob HS oder DSG wäre nicht eine Frage des Geldes, wenn es Spaß macht muss man halt was dafür berappen. Ich würde mir einmal gedanken machen was dein Fahrzeug alles haben soll und dann erst suchen, und ob der Händler ums Eck ist oder 500km entfernt, ist relativ egal wenn man bei VW Gebrauchtwagen kauft. mfg

    GOLF V GTI, BMP, Xenon, 18 Zoll Alu, Navi, Motor optimiert Alle Anbauten lackiert...uvm


    Tuning im Winter 09/10: Grill ohne VW Zeichen, Motorhaubenverlängerung angeschweisst und neu lackiert, H&R Tieferlegung, Zimmermann Bremsscheiben mit Kevlar Belegn, DP mit 200cpsi und prov. Abstimmung auf >200kW


    Leistung ist wenn bei Tempo 150 bei Beschleunigung die ESP Leuchte am flackern ist

  • also erstmal vielen dank für deinen super beitrag, brauchst mir nicht direkt so ans bein pinkeln!! Denn schließlich habe ich vorher im internet schon geschaut wie die wagen so gehandelt werden und es wäre durchaus möglich einen wagen mit den von mir gewünschten ausstattungsmerkmalen zu dem Preis zu bekommen!! Und wenn das 500km entfernt ist muss man sich den wagen auch erstmal anschauen, probefahren! Und du meinst für sowas fahre ich 500km? Also solche leute liebe ich die absoluten dünnschiss erzählen nur um mehr beiträge zu bekommen. Ich hab die fragen gestellt um gescheite antworten zu bekommen nicht um doof von der seite angemacht zu werden! Denn schließlich ist es meine sache was ich tue, das solltest du dir vielleicht durch den kopf gehen lassen. Achja demnächst erst denken dann schreiben Danke.



    Greetz Gdrive

    Legal, Illegal, ganzegal

  • @ Gdrive: da kann ich dich nur bestätigen... manche schreiben erst bevor sie denken....


    falls du noch mehr Infos brauchst ... einfach fragen.



    Am besten suchst du dir ein paar interessante Angebote raus un postest diese.... dann können wir dir auch genauer weiterhelfen...
    oder du vervollständigst dein Profil (Ort) wo man suchen muss?

    Gruß Thomas

  • Weis zwar nicht wo du her kommst aber ich habe da etwas gefunden das könnte dich interessieren. Der wagen steht halt in München aber der Preis zu der Ausstattung ist Top wie ich finde.


    http://suchen.mobile.de/fahrze…ing=&lang=de&pageNumber=1


    Arr der Link will nicht


    Edit: Jetzt Geht er!

  • hey das sind mal antorten mit denen auch was anfangen kann, vielen vielen dank nur leider geht der link irgendwie net!!



    Greetz Gdrive

    Legal, Illegal, ganzegal

  • Ja der Link funzt leider nit.....


    Hätte da auch noch einige im Angebot.


    aba schreib einfach ma, in was für nem Umfeld du suchen möchtest?

    Gruß Thomas

  • Geh mal auf Mobile.


    Umkreissuche auf 81241 München und dann halt Golf GTI bis 50tkm ist ein roter mit Leder, Navi DSG für 15.200€.
    Steht Direkt in München bei einem Händler. :thumbup:


    Der Link geht komischer Weise nur in der Vorschau und wenn ich abgesendet habe nicht mehr. :cursing::cursing::cursing:

  • Wenn sich irgendjemand durch meinen Beitrag ans Bein gepinkelt fühlt, hat er das falsch verstanden. Und nur um meine Beitagszahl zu erhöhen schreibe ich hier nicht. Vl ist es falsch verstanden worden, ich meine man muss zuerst wissen was man sucht, um es anschliessend finden zu können. Des Weiteren meinte ich, da es sich bei dem Kauf eines GTIs nicht gerade so ist, als würde man sich eine Semmel kaufen, die vl schleht schmeckt weil ich das Ketchup oder so vergessen habe. Ich meinte, mach keine Einbusen, nur weil der mit dem allem was du haben willst, halt um 1000€ teurer ist als dein Limit. Dend später wirst du es bereuen wenn du etwaiige Abstriche in der Ausstattung gemacht hast, nur weil er da ein wenig billiger war. War ein gut gemeinter Tipp. Vergleichbar mit Currywurst, die Wurst ist schon mal gut, aber ohne dem Curry??? verstehst de auf was ich hinaus wollte?? mfg

    GOLF V GTI, BMP, Xenon, 18 Zoll Alu, Navi, Motor optimiert Alle Anbauten lackiert...uvm


    Tuning im Winter 09/10: Grill ohne VW Zeichen, Motorhaubenverlängerung angeschweisst und neu lackiert, H&R Tieferlegung, Zimmermann Bremsscheiben mit Kevlar Belegn, DP mit 200cpsi und prov. Abstimmung auf >200kW


    Leistung ist wenn bei Tempo 150 bei Beschleunigung die ESP Leuchte am flackern ist

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!