D2S oder H7 Xenon?

  • Ein Freund von mir hat vor in seine Hella Xenon Look Scheinwerfer ein Xenon Kit einzubauen. Leaglität lassen wir mal so dahingestellt. Er weiß nun nicht ob er H7 oder ein Xenon Kit mit D2S Brenner nehmen soll. Wisst ihr vielleicht was er nun nehmen muss? Auf den Hella Xenon Look steht ja irgentwas mit D2S drauf aber sie sind ja für H7 Halogen Birnen gedacht. Braucht er auch noch andere Teile wie Adapterkabel oder so? Ich hoffe ihr könnt helfen.

  • Wenn er die Xenon Look Scheinwerfer von Hella hat, dann braucht er auch logischerweise H7 Brenner!
    Auch wenn ich persönlich davon gar nichts halte, aber das steht ja nicht zur Debatte.^^

  • Dann sollte er auch gleich neue Linsen aus den originalen Xenonscheinwerfer mit einbauen (bei ebay für 60€), dann hat er D2S Sockel und kommt der legalität etwas näher, dazu noch eine SRA verbauen und die aLWR von Kufatec bestellen, dann ist auch alles OK und keine Rennleitung hat was dagegen!

  • Dann sollte er auch gleich neue Linsen aus den originalen Xenonscheinwerfer mit einbauen (bei ebay für 60?), dann hat er D2S Sockel und kommt der legalität etwas näher, dazu noch eine SRA verbauen und die aLWR von Kufatec bestellen, dann ist auch alles OK und keine Rennleitung hat was dagegen!

    Und wenn er gerade dabei ist auch noch die Xenon Scheinwerfer. :thumbup:

  • Und wenn er gerade dabei ist auch noch die Xenon Scheinwerfer. :thumbup:


    Das sind bis auf die Linsen die gleichen Scheinwerfer!!! Nur sind sie wesentlich günstiger...

  • Naja das ist ein großer Streitpunkt ob es nun die gleichen sind oder nicht.
    Das fängt schon beim Hersteller an. Die einen kommen von Hella, die anderen von Automotive Lightning.


    Ist ja auch wurscht...


    Gruß, RECORDS

  • Hella ist OEM Hersteller. Die bauen die Gehäuse für VW.


    Des weiteren ist Automotive Lightnig = Hella.



    Steht beides auf meinen drauf. Das Automotive Lightning scheint sich nur auf den Geschäftsbereich zu beziehen(Automobil eben)


    Mit der Linse ist sowas gemeint? Linse (Affiliate-Link)


    Gruß

    "Du bist kein Pimp nur weil sich deine Freundin wie ne Nutte schminkt" K.I.Z.

  • Hmm,


    Magneti Marelli aka Pirelli.


    Aber bei mir steht hella und AL druff. Evtl bauen die die in Kooperation?

    "Du bist kein Pimp nur weil sich deine Freundin wie ne Nutte schminkt" K.I.Z.

  • hmm h7 ist doch original bei xenon looks verbaut oder? brauch ich dann auch noch xenon adapter kabel von kufatec? oder nur bei original xenon umbau?

  • hmm h7 ist doch original bei xenon looks verbaut oder? brauch ich dann auch noch xenon adapter kabel von kufatec? oder nur bei original xenon umbau?

    Nein wenn du diese H7 HID China Dinger kaufst, brauchste keinen zusätzlichen Kabelsatz.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!