zetto aus Duisburg sagt hallo^^

  • Hallo zusammen.
    Mein Name ist Dominik und ich komme aus Duisburg im schönen Ruhrgebiet^^
    Ich lese schon ein weilchen bei euch mit und hab auch schon viel interessantes gefunden.
    Einen Golf hab ich bisher noch nicht - zum einen, weil ich momentan noch Schüler bin und zum anderen,
    weil ich einfach noch keinen gefunden habe, der mich wirklich überzeugt hat.
    Mein Traum wär ja ein V5, aber ich denk mal, dss es wohl eher erstmal ein 1.6 oder 2.0 werden wird ;)


    Bis dahin


    zetto

  • mahlzeit aus dem nur 30 km entfernten straelen! endlich mal wieder einer aus unserer ecke



    wirst hier bestimmt noch viele anregungen bzw kauf/nicht kauf argumenten hören und lesen :thumbup:

  • erstmal ein Hallo an Dich


    ..... und dann das mit deinem Autowunsch
    Ich glaube ein soo grosser Preisunterschied ist da nicht bei den V5 und dem Rest ......


    ich glaube mit etwas Suche wirst du deinen Traumwagen finden

    Gruß Andy

  • ja das mit dem anschaffungspreis ist mir auch schon aufgefallen...
    könnte zum beispiel einen bora variant v5 in etwa für das gleiche geld wie nen 1.6er golf bekommen...
    nur die haben dann meist ja auch schon viel gelaufen, und da käme dann ja die sache mit den kettenspannern
    ins spiel die ja auch nicht wirklich günstig zu reparieren sind, wenn ich richtig informiert bin...
    und dann natürlich noch die sache mit dem verbrauch, der ja auch nicht nur unwesentlich höher ausfällt als bei
    einem (saugenden; turbo muss irgendwie nicht so sein, auch wenn ich von hause aus diesel gewohnt bin) vierzylinder^^


    auf gute "nachbarschaft"!

  • Willkommen auch von mir!


    V5 ist schon nett, aber muss es das unbedingt als erstes Auto sein??? Günstiger sind sie wirklich in der Anschaffung, aber halt der Unterhalt wird dich als Schüler wahrscheinlich auffressen..


    Viel Glück beim Suchen&Finden !

    Gruß Christoph

  • nAbend aus oberhausen;)
    wenn du schüler bist würd ich auch raten schnapp dir ein normalen golf mit 1,9 oder 2,0 l tdi oder sowas in der art
    das lohnt sich,hab ich auch gemerkt,ich fahr viel hab in 3 monaten jetzt knapp 7000km hinter mir:D
    versicherung bezahl ich(läuft über über mein vater) 450 euro für ein 1,9 tdi mit 105 ps.reicht völlig aus!
    ersmal die probezeit überstehen und dannach kommt dann was anderes;)


    MfG alex

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Ein herzliches Willkommen vom Bodensee :)

    Gruss Dirk

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!