Dringend!Verstärker an Navi

  • hi, danke erst mal für den Tipp, hatte leider keine zeit mich eher zu melden.
    Das Gerät ist ziemlich teuer, ich werde erst mal versuchen, einen einfachen High/low- Adapter zu verwenden.
    Werde ihn ganz dicht hinter das radio bauen, um die Anschlußkabel möglichtst kurz zu halten um Störungen zu vermeiden


    cu Stefan

  • Wie siehts denn mit dem MCD aus? KAnn ich das auch ohne Probleme an ne Carpower hängen ?(


    ICh habe im NAvi Forum gelesen das es Probleme mit der Sprachausgabe geben soll und so weiter ?(

  • Hi vor einem ähnlichen Problem stehe ich jetzt auch. Ich will mir das Audi RSN-E DVD Navi verbauen, habe aber eine Anlage verbaut.


    d.h. ich habe ein Frontsystem und einen Sub Verbaut (alles via chinch). Nur welchen Adapter brauch ich nun dafür ?!?!? Oder was brauch ich generell zum Verbauen ?!?


    Vielleicht weiß jemand ein paar Tips.

  • Zitat

    Original von Scream999
    Wie siehts denn mit dem MCD aus? KAnn ich das auch ohne Probleme an ne Carpower hängen ?(


    Wenn das MCD auch nen Mini-Iso Vorverstärkerausgang hat, geht das


    Zitat

    Original von Scream999
    ICh habe im NAvi Forum gelesen das es Probleme mit der Sprachausgabe geben soll und so weiter ?(


    .... hmmm. Die Sprachausgabe geht über die Ausgänge ganz normal zu den Lautsprechern, bzw. den Vorverstärkerausgang. Beim MFD habe ich jedenfalls keine Probleme und kann mir nicht vorstellen, dass es beim MCD anders sein soll.

  • @ dj_chriz


    danke für die Antwort! Mir hat folgendes Zitat etwas irretiert ?(


    Endstufe anschließen ist etwas problematisch.
    Das MCD hat zwar einen Vorverstärkerausgang, aber nur 2-Kanal und es kommt die Navi-Ansage nicht mit und die Telefonwiedergabe von einer angeschlossenen Freisprecheinrichtung fehlt auch. Faden kann man dann auch nicht mehr.
    Die einzig vernünftige Lösung um auch ein Frontsystem per Endstufe anschließen zu können ist ein High-Low Adapter oder eine Endtsufe mit Hochpegel-Eingängen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!