Felgenproblem

  • Ich habe folgendes prblem und zwar ich habe mir neue felgen gekauft 8x18 zoll et30 lochkreis 5/112
    das ich adapterplatten brauche ist mir klar
    jetzt habe ich heute gehört das ich die felgen + die adapterplatten zu weit rausstehen und somit nicht vom tüv eingetragen kriege und das heißt ich müsste die radläufe ziehen lassen usw.
    wolllte mal fragen ob das was dran ist und ob das überhaupt stimmt!!

  • also ich würde mal behaupten, dass die selbst mit 15mm adapterplatten zu weit raus stehen. ich denke, mit 215er Reifen könntest du noch ~5mm weiter raus, was dir aber wohl nix bringen wird.
    aber informiert man sich eigentlich nicht vorher, wenn man sich felgen kaufen will? ?( ich versteh die leute nie!

  • Bei der Felgen un ET - Kombi wirst du viel zu weit rauskommen... das wird nur mit viel Ziehen passen.


    Zitat

    aber informiert man sich eigentlich nicht vorher, wenn man sich felgen kaufen will? ?( ich versteh die leute nie!

    Das is echt merkwürdig ?(

    Gruß Thomas

  • aber informiert man sich eigentlich nicht vorher, wenn man sich felgen kaufen will? ich versteh die leute nie!


    Verstehe ich auch nicht


    würde das mal als glatten fehlkauf abstempeln :S

    Da es mein Traumauto nicht gibt, baue ich es mir selber

  • aber vom feinsten war das nen Fehlkauf!
    Wenn der LK stimmen würde--selbst dann wäre da nicht mehr so viel platz. Noch vlt 5-8mm nach aussen.
    aber so..neee :thumbdown:
    zumal wir ja hier gleich ganz oben ne schöne Liste haben von Userdaten: https://www.meingolf.de/board2…r-den-golf-4/#post1273892

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!