GT Stoßstange mit Votex-Lippe lackieren lassen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • GT Stoßstange mit Votex-Lippe lackieren lassen

      Hi,
      ich will meinen Golf auf eine GT Front mit der Votexlippe umbauen. Was ist denn ein vernünftiger Preis für das Lackieren von beiden Teilen( Stoßstange + Lippe) wenn die Stoßstange bereits lackiert ist und die Lippe grundiert ( neu)?
      Ich bin noch Schüler, deshalb möchte ich die kosten so in etwa abschätzen können. Kann ich evtl auch selbst etwas machen? zb die Teile selbste abschmiergeln?

      Innen: Individual, GTI-Tacho, GTI-Pedale, GTI-Lenkrad, schwarzer Dachhimmel, GTD-Schaltknauf, Top-Sportsitze
      Aussen: GT-Sport Front mit Jetta Grill-Lamellen, 19" BBS Speedline, H&R Monotube normale Version, R32 Rülis, GTI B-Säule
      Sound: Frank Miketta's Haussystem MKII mit DSP, Türen komplett gedämmt!!
    • Du kannst natürlich die beiden Teile schon mal abschleifen, das spart dir schon mal mindestens die Hälfte der anfallenden Kosten, denn das Lackieren selber ist nur ein kleiner Teil der Arbeit. Das anschleifen der Teile ist das Zeitraubende und Geldfressende beim Lackieren. Frag mich nur nicht welches Schleifpapier du dafür verwenden musst, bin kein lackierer, aber denke mal mindestens eine 400er Körnung, wenn nicht sogar noch feiner.

      Bitte korrigiert mich falls ich falsch liegen sollte... 8)

    • bENDER89 schrieb:

      400, 800, 1200. so muss geschliffen werden.
      Ich hab auch keine Ahnung von lackieren aber was bringt es denn wenn man mit 400er anfängt und sich dann hocharbeitet?
      Kann man dann nicht gleich nur mit 1200er schleifen?
      Ich meine es muss ja kein Material abgetragen werden (oder doch?). Dachte es muss nur angeraut sein.

      Gruß, RECORDS
    • naja hast du schonmal ein 1200 angefasst? vermutlich nicht, des fühlt sich fast nicht anders an wie ein blatt papier und damit willste dann klarlack und decklack wegbekommen ? wohl kaum :)

      400 um den lack zu lösen
      800 um die groben kratzer des 400ter "auszubessern"
      und 1200 um die kratzer des 800 auszubessern :)

      wennst ganz lustig bist kannst nochmal mitm 2400 ter drüber gehen.

      den je besser die vorarbeit desto besser das ergebnis beim lackieren ;)

      finest Movies, Pictures & Fakts from the Euro Scene:

      Like us @ Facebook!
    • Was haltet ihr von dieser ED30 Lippe?
      cgi.ebay.de/Vw-Golf-5-GTI-30-J…3%B6r?hash=item23040313b6
      Was würdet ihr dafür max bezahlen?
      Der Schaden wäre für mich kein Problem

      Könntet ihr mir evtl. sagen, ob man die Farbe zum lackieren auch in einem Internetshop kaufen kann , wenn ja welchen?
      Es ist dort um einiges billiger als in nem Laden (zb. in einem Farb-Laden)
      Oder würdet ihr mir davon abraten?

      Innen: Individual, GTI-Tacho, GTI-Pedale, GTI-Lenkrad, schwarzer Dachhimmel, GTD-Schaltknauf, Top-Sportsitze
      Aussen: GT-Sport Front mit Jetta Grill-Lamellen, 19" BBS Speedline, H&R Monotube normale Version, R32 Rülis, GTI B-Säule
      Sound: Frank Miketta's Haussystem MKII mit DSP, Türen komplett gedämmt!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Indie ()