1Y will nicht Glühen

    • Golf 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 1Y will nicht Glühen

      Hallo Freunde,

      Ich habe da nen Großes Problem. Es handelt sich zwar um einen Caddy, aber der 1Y Motor ist ja auch im Golf drin. Der will einfach nicht Vorglühen. Ich dreh denn Schlüssel um und mal Glüht er und dann wieder ewigkeiten nicht. Habe schon alles zerlegt, Kerzen sind i.O., Relais ist neu, wird aber nicht angesteuert. Tacho hatte ich auch schon drausen aber nichts zu sehen, Lämpchen funzt. Zündschlossunterteil ist auch neu.

      Ich habe dummerweise keinen Stromlaufplan da. Ich denke mal, dass die Ansteuerung vom Relais in Reihe geschalten ist (Zundschloss > Tacho > Vorglühlämpchen > Relais). Da muss irgendwo der Wurm drin sein. Wenn der Fehler im Arbeitsstromkeis währe, müste ja wenigstens da Lämpchen leuchten. Und nach dem Relais kommt nicht mehr viel, zwei dicke Rote Kabel und dann die Kerzen. Und auf der Steuerseite kommt am Relais auch nix an.

      Bin am verzweifeln, am Relaisträger komm ich nicht weiter, ein haufen Kabel, alles durch einander und kein Stromlaufplan. Würde ja gern mal die Leitungen von Zündschloss bis zum Relais durchprüfen, kann ja nur noch nen Kabel sein. Oder ist etwa der Tacho schrott?

      Hoffe das Ihr mir denn richtigen Tip geben könnt.