DVD Meinungs-Thread

  • Heute habe ich meine DVD nun auch endlich erhalten.


    Dafür das ich nicht auf dem Treffen war finde ich die persönlich die DVD gut gelungen. Man kann da ja auch jetzt nicht so ein Video wie von Wagenwerks erwarten.
    Obwohl finde sie sogar besser als die Wörthersee '08 DVD.


    Das einzige manko ist wie ich finde das der Film nur so kurz ist. Hätte da schon min. ne halbe Std. erwartet.


    Sonst Hut ab für die Arbeit die Kalli auf sich genommen hat.
    Nächstes Jahr komm ich aufjedenfall zum Treffen.

  • Habe diese Woche meine DVD bekommen...


    vielen Dank für die Organisation dieser Video-Aktion!


    ONE LOVE


    GEIL was FORMAT67.NET da gemacht hat.


    Musste ich mir gleich auf dem Weg ins Kino (2012) im Auto angucken.


    Leider ist die DVD selber weder beschriftet noch bedruckt (1. Minuspunkt),
    auch ist auf der schicken Hülle kein Hinweis auf die Musiktitel zu finden (2. Minuspunkt).


    Bitte nennt mir den Musik-Titel des Intro´s!!!!


    PS: bis zum nächsten Treffen in 2010 ist es noch lange hin....also keine Panik was das nächste (sicher bessere) Video betrifft 8)

  • Hab mir die DVD gestern das erste Mal angesehen.
    Auf den ersten Blick halt..... - anders! Das ist es was auffällt.
    Deswegen ist sie noch lange nicht schlecht.
    Klar war ich erstmal auch etwas enttäuscht, da ich - wie anscheinend viele andere - die Wagenwerks-DVD im Hinterkopf hatte.


    Was mir an der DVD nicht gefällt ist die fehlende Bedruckung der Scheibe. Dazu gleich ne Frage:
    Ist die bedruckbar? Sieht mir ganz danach aus. Also vll. stellt sich jemand bereit und "bastelt" ne Bedruckung für die Scheibe und stellt die zur Verfügung.
    Wenn das möglich wäre, würde ich mir meine Scheibe gerne selber bedrucken.


    Die Laufzeit finde ich etwas kurz. Hätte mir schon mal ne Vorstellung einiger Fahrzeuge gewünscht. Zum Beispiel die Sieger der Pokalvergabe.
    Interviews sind meiner Meinung nach unnötig. Was kommt bei sowas raus? Auf sowas wie "Was hast alles an deiner geilen Karre gemacht? Ähm - ja.... Lack, Spoiler, Motor aufgehübscht, Leder von xy, A-Brett von yz, bla, blubb..."
    Den meisten würde eh das Wort im Halse stecken bleiben, da sie sich vornehmen "cool" rüber zu kommen und dann an ihren eigenen Vorstellungen im Kopf scheitern und nur allgemeines Gesülze kommt. Klingt hart - aber wir sollten uns alle mal vorstellen wie es wäre wenn man etwas sagen soll dass später zig Leute hören und sehen - und man später womöglich noch drauf angesprochen wird...


    Kloß im Hals iss da noch das mindeste... :pinch:
    Da kann man auch einfach die Datenblätter ablichten oder als die Daten Laufschrift unten durchlaufen lassen, während die Bilder des jeweiligen Gefährts gezeigt werden.


    Interessant wäre noch zu wissen wie die Kamera an den Fahrzeugen vorbei bewegt wurde? Vorbei gelaufen mit Cam in der Hand? Auf Rollerblades vorbei gerollt und Cam dabei? Auf nem Wagen montiert und vorbei gerollt?
    Hatte das Gefühl bei einigen Sequenzen vor dem Aufbau des Schriftzuges sowas wie Laufräder zu hören. Dazu ein leicht wackliges/rüttelndes Bild. Lässt darauf schließen dass die Pflastersteine net sauber lagen, auf denen man an den Autos vorbei gerollt war. Kann mich aber auch täuschen...


    Wenn das so war dann ist kommendes Jahr die Orga gefragt einen Platz zu suchen der geteert und schön plan ist. Sonst kann die beste Steady-cam nix machen. Irgendwann isses einfach Käse wenn der Untergrund net passt.


    Ich mag mich täuschen - aber den Eindruck hatte ich manchmal. Und dann wäre es besser das Filmteam vorab zu fragen was benötigt wird und danach auszusuchen.


    Hatte das Glück den Jungs von Wagenwerks am See zu zusehen. Auf Rollerblades ist man schon extrem beweglich - was man an deren Bildern sehen kann. Schaut euch mal im Video den jeweiligen Untergrund an, auf dem die Filme gemacht wurden. Soweit ich mich erinnere immer schön, glatter, planer Untergrund.
    Dann hat das Filmteam viel mehr Möglichkeiten als wenn man Pflastersteine hat... ;)



    Nun zu dem was mir gefällt - wobei man sich halt im klaren sein sollte dass die Jungs von FORMAT67 halt nen bestimmten Style auf die DVD bringen wollten.
    Und der ist meiner Meinung nach schlüssig. Halt anders als bei den Amis, aber auch hier ist ein stimmiges Konzept zu erkennen.
    Es ist eben anders - aber deswegen zu behaupten sie ist schlecht finde ich unfair und wird der Grundidee der Jungs nicht gerecht.
    Ich denke sie wollten genau diesen Style haben - auch um sich von Werken aus den USA zu unterscheiden.
    Was die Tonquali angeht kann ich nix zu sagen. Habe keine Dolby-Surround-Anlage. Bei mir stehen noch zwei einzelne, echte Lautprecher im Zimmer, bzw. neben dem LCD. In Stereo iss das okay. :thumbup:


    So. Nu hab ich euch genug zugetextet. Ich weiß wie schwer es iss es vielen Leuten recht zu machen. Kalender für nen Auto-Forum erstellen läuft genau in die Richtung...
    Am besten jeder bastelt sich alles selber mit nem Baukasten zusammen.


    Aber des geht ja nunmal net...


    Darum am Ende auch meinen Dank an alle Beteiligten für die Arbeit und das Ergebnis! :thumbup:

    Gruß, Thomas


  • Habe da ne Idee für 2010:


    Ein Battle!


    Format67.net vs. Schnewoli.de


    Jeder filmt und produziert SEINEN Film gibt diesen zu einer vorher festgelegten Frist
    (z.B. 4 Wochen nach dem Treffen) ab, dann wird hier im Forum abgestimmt, welcher Film gewinnt.
    Der Gewinner darf dann seinen Film verkaufen, der Verlierer hat aber auch etwas gewonnen: Erfahrung!


    Hier mal ein Muster-Video des Schnewoli-Teams (Kostenrahmen geschätzte 15% des Format67 2009 Budget´s):


    http://www.youtube.com/watch?v=cJunyKfVqD8&feature=channel


    http://www.youtube.com/watch?v=ipe7aP-FC50&feature=channel

  • Ui - Schnewoli findsch cool - grad dein Geburtstagsvideo find ich mal sau geil gemacht.


    MfG marius

  • Also von mir nur ganz kurz: ich fand den Gesamte sehr interessant, weil ich ja dieses Jahr nicht hinfahren konnte.


    Leider fand ich den Film auch zu kurz. Mehr über ein paar Details, zumindestens von bestimmten Fahrzeugen, hätte ich mir vorgestellt.


    Schade fand ich auch, dass einige bestimmte Fahrzeuge die dort waren, gar nicht gefilmt worden sind. Z.B. Wo war denn der Rocco vom Alexis???


    Naja, man kann nicht alles im Leben haben, vielleicht dann eben im nächsten Jahr.


    Grüße Mehmet

  • hab am samstag mit nem kumpel die dvd nochmals angeschaut und er war davon so angetan, dass er nächstes jahr wohl aller vorausicht nach zum treffen kommt. und ich muss sagen, je öfter ich die dvd schaue, um so mehr gefällt sie mir.

  • ...und ich muss sagen, je öfter ich die dvd schaue, um so mehr gefällt sie mir.


    Bei mir ist leider das Gegenteil eingetreten!!! ;(;(;(
    Für nächstes Jahr wäre sehr wünschenswert, dass viel mehr Detailsvon den mehr oder auch weniger "gepimpten" Wägelchen gezeigt werden...damit wird dann so ein Film auch gleich mal mind. 30min länger. 8o

  • denkt noch mal über den spruch von format 67 nach: "Thinking is made visual" und schaut euch dann die dvd nochmal an, mit dem Titel im hinterkopf "ONE LOVE". evtl ändert sich bei einigen kritikern dann ja die meinung nochmal ;)

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • So sehe ich das auch..
    Ein Ding noch.. Ich finde die länge völlig ok.. Wenn jedes Auto von allen Seiten gefilmt worden wäre, würde das Video ewig lang und evtl. auch langweilig und uninteressant wirken..

    Gruss Dirk

  • Muss ja nicht jedes Auto von jeder Seite gefilmt werden, aber wenn es kurz drauf wäre, wäre das schon gut.
    Man hätte auf dem Platz beim Autohaus einfach mal ab und zu die Kamera schwenken müssen, dann wären schon mehr drauf.
    Und es waren wirklich noch paar interessante Autos auf dem Platz die nicht gefilmt wurden, naja beim nächsten mal vllt ;)

  • Hallo,


    wir haben die DVD letzte Woche erhalten. Meine Meinung dazu:


    - der Hauptfilm ist zu kurz


    - das Cover ist in einer schlechten Qualität (farblich gesehen)


    - DVD nicht beschriftet


    - selbst auf der ungekürzten Version sind weder wir drauf, noch unser Kumpel


    - es wurden fast nur VW´s gefilmt, die optisch aufgefallen sind. Wo blieben die anderen (Serienfahrzeuge) ?


    Ehrlich gesagt hatten wir bei 20,- mehr von der DVD erwartet, zumindest einen längeren Film. Die Effekte, Musik und Überblendungen sind echt gut gemacht.


    Ansonsten hat uns das Treffen an sich sehr gut gefallen.


    Gruss


    Dieter

  • Wo blieben die anderen (Serienfahrzeuge) ?

    ich bin drauf am ende bei der ungekürzten nordschleifenrundfahrt
    bm - mf 6666


    und das im völligen serienzustand :thumbup:


    aber recht hast du natürlich
    dafür das sie sagten, dass sie versuchen jedes auto einzufangen, sind nur wenige (vorallem im hauptfilm) drauf.

  • Muss mich den Vorrädnern anschliesen. EIne sehr schöne und gelungene DVD. Vielen Dank an alle beteiligten. Einziger Kritikpunkt wie schon erwähnt zumindest aud dem ungeschnittenen Teil hätte man alle Autos sehen müssen. Auch wenn die Qualität vielleicht ein wenig schlecht gewesen wär.
    Ansonsten TOP :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!