Wo kann ich sehen welchen Rohrdurchmesser mein Auspuff hat?

  • hey,


    würde gerne wissen, wie ich herausfinden kann welchen Rohrdurchmesser meine Serienauspuffanlage mein Auto hat.


    Hab nen Golf V 1.4 (75PS) Benzin. Baujahr 2006. Serie.


    Steht das iwo in den Papieren oder so?

  • wo es steht weiß ich nicht... aber du kannst es messen mit nem messschieber. habe nen 80Psler und da war der durchmesser glaube 45.5 weiß aber nicht genau...

    Lieben Gruß
    Sven

  • hab leider keinen messschieber. und möchte jetz auch nich unbedingt unters auto klettern.


    andere vorschläge?

    Einmal editiert, zuletzt von g-olf12 ()

  • Am sichersten ist immernoch selbst nachmessen.

    Mfg
    ______________
    Bester Spruch von VW:
    "Besser, wenn man andere Fahrzeuge nur im Rückspiegel sieht."


    Denkt an euer Zuhause

  • drunter krabeln und nachmessen,
    ansonnsten kanns du nur glück haben wenn jemand
    zufällig den gleichen wagen fährt und schon was an
    der aga gemacht hat.ich würd nachmessen;)
    stehen tut es glaub ich niergends,soweit ich weis.


    MfG alex

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • denke mal das der 75PS Motor und der 80PS Motor das gleiche Rohr haben werden... Ich messe morgen mal nach wenn ich dran denke... willst sicher den GTI ESD drunter bauen wa?

    Lieben Gruß
    Sven

  • denke mal das der 75PS Motor und der 80PS Motor das gleiche Rohr haben werden... Ich messe morgen mal nach wenn ich dran denke... willst sicher den GTI ESD drunter bauen wa?

    ganz genau. der händler hat mich nämlich angeschrieben und möchte den rohrdurchmesser vom auspuff wissen. deswegen ist es auch ziemlich dringend...

  • binmorgen um halb fünf zuhause dann gucke ich nach und schreibe hier rein... aber ich meine es ist 45.5


    EDIT warte evtl weiß ich das gleich mom

    Lieben Gruß
    Sven

  • Kein Problem... kommt der GTI ESD drunter?

    Lieben Gruß
    Sven

  • AChso... okay

    Lieben Gruß
    Sven

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!