Nockenwellenlager

    • Golf 1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Nockenwellenlager

      Hey erstmal ich hab mir nen 1 golf Cabrio 1,8 Motor mit 70 kw gekauft und bereite grad denn motor auf und oh siehe da ich nehme denn inlinderkoft deckel runter und schaue auf meine nockenwelle und sehe das zwischen dem 3 und 4 zylinder das nockenwellen lager fehlt ???

      Und nun stehe ich vor dem problem das ich ned weis ob das normal ist denn rausgebrochen sieht es nicht aus und laut werkstatt ist es das auch ned ??? könnt ihr mir pls weiterhelfen ???
      ;(
      weil der soll wieder zamgebaut werden
      :D

      danke schon mal im vorraus

    • Hm, Du baust den Motor auseinander, um ihn zu revidieren, und weißt nicht, was Dich da drin erwartet?
      (Ventile, Nockenwellen, Kolben etc. ist schon klar...)

      Mit ein bißchen mehr Infos (Baujahr, Modellkürzel) könnte man auch mal im ELSAWIN nachsehen...

      Und bitte mal richtig schreiben, und Komma und Punkt auch nicht vergessen, dann kann man das auch lesen...

      Sorry, ist halt anstrengend..

    • fehlendes Nockenwellenlager

      Sorry erstmal für denn oben geschriebenen mist.
      Also, Motor 1,8 Baujahr 1989, Golf 1, 70kw, Motornummer ist leider nicht mehr lesbar.
      Nun aber zum Problem: Das Nockenwellenlager zwischen dem 3 und 4 Zylinder fehlt.
      Es ist nicht ersichtlich, dass es irgendwann einmal gebrochen wäre.
      Kann es sein, dass VW mal einen Kopf gebaut hat ohne dieses Lager ?

    • Hi



      Ist natürlich erstmal Schwer ohne Motor Kennbuchstabe, aber es hat diverse Zylinderköpfe Gegeben die nur 3 Nockenwellen Lager hatten. Ist den eine Bohrung füe die Schrauben zwischen dem 3. und 4. Zylinder zu sehen???? wenn da nix ist war da nie ein Lager.