CH/LH Lichtschalter mit Tunnelsymbol

  • Hallo,


    ich habe seit eben einen Lichtschalter verbaut mit Aus/Tunnel/Standlicht/Abblendlicht/NSW/NSL


    Wenn ich den Schalter von Aus auf den Tunnel drehe, wird das Tunnelsymbol kurz grün hinterlegt (wie bei NSW) und erlischt dann.


    Was hat das zu bedeuten und wie bekomme ich es dauerhaft zum Leuchten?


    Habe kein Lichtsensor verbaut!

  • Ich vermute mal schwer das es am Lichtsensor liegt.

    Mfg
    ______________
    Bester Spruch von VW:
    "Besser, wenn man andere Fahrzeuge nur im Rückspiegel sieht."


    Denkt an euer Zuhause

  • denke auch das es am fehlenden lichtsensor hängt.


    ich hab noch nen lichtschalter rumliegen mit 0; standlicht; abblendlicht, nebelscheinwerfer und nebenschlussleuchte.


    falls interesse besteht, ist kostengünstig abzugeben (verbaut war er 15tkm)

  • Hi,
    leuchtet das Tunnelsymbol dann garnicht mehr ???
    Hat mit dem Lichtsensor nichts zu tun, ich hatte den mit "Auto" auch verbaut gehabt bevor ich den RLS nachgerüsstet habe, da ging das trotzdem.
    Wenn man die Zündung ausgemacht hat, hat das Symbol grün geleuchtet wenn man dann die Zündung bzw. gestartet hat, war das Symbol gelb.


    VAG-Com VCDS HEX-CAN-USB-Interface (für alle VW) vorhanden. Bin gerne bei Codierungen, zwischen Köln und Koblenz behilflich. Auch von weiter weg, wenn Ihr die Anreise in Kauf nehmt.

  • Das Symobl leuchtet rot mit, so wie alle Symbole.
    Wenn man jedoch von 0 auf Tunnel schaltet...geht das Grüne licht kurz an, wechselt aber nach >1 Sek wieder auf normal rot.


    Gruß

  • Hm schon komisch, aber Abblendlich geht an oder ?
    Bei mir hat das definitv funktioniert, bevor der RLS verbaut war.


    VAG-Com VCDS HEX-CAN-USB-Interface (für alle VW) vorhanden. Bin gerne bei Codierungen, zwischen Köln und Koblenz behilflich. Auch von weiter weg, wenn Ihr die Anreise in Kauf nehmt.

  • Hast du denn schon vorher die CH und LH Funktion aktiviert gehabt?


    Gruß

  • Ja hatte ich.
    Ich prüfe das am WE mal, dann mach ich den RLS mal ab und dann sehen wir was passiert, aber wird damit nichts zu tun haben.


    VAG-Com VCDS HEX-CAN-USB-Interface (für alle VW) vorhanden. Bin gerne bei Codierungen, zwischen Köln und Koblenz behilflich. Auch von weiter weg, wenn Ihr die Anreise in Kauf nehmt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!