handy-kauf...welches nehmen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • handy-kauf...welches nehmen?

      hey leute...
      ich habe zur zeit ein blackberry curve 8300 (oder wie auch immer das heisst...:D ) dazu einen t-mobile vertrag ("max m friends mit handy")..
      ein neues soll her...hatte überlegt ein i-phone zu nehmen, diese idee aber doch relativ schnell angeblockt...einfach zu teuer im grundpreis etc pp (außerdem muss man ja nicht jedem trend hinterher rennen;) )
      ich brauche eigentlich nur den mp3-player, sms, festnetz-telefonate, terminplaner (kalender reicht aus) und das übliche...natürlich ist ne kamera etc bei fast jedem handy dabei aber wird eher selten - gar nicht genutzt...;)

      meine frage an euch:

      welches handy könnt ihr empfehlen?



      danke und gruß aus ostfriesland

      Lieben Gruß
      Eice

    • Auch wenn du das jetzt nicht hören magst, aber das iPhone möchte ich nicht mehr missen und ich habe mich wirklich auch sehr lange dagegen gewehrt ;) Gerade das 3GS das ich auch besitze ist einfach ein Traum, da die Applikationen die es für dieses gibt sehr häufig wirklich sehr gut und nützlich und vor allen Dingen auf dem 3GS auch richtig schnell sind. GPS, sowie der Kompass sind auch eine feine Sache, hier kann man sich sogar den Kauf eines portablen Navis sparen (TomTom und Navigon machens möglich) :)

    • Das IPhone ist einfach eine Wucht. Kann man schon so krass ausdrücken. Die Bedienung ist echt sehr einfach und schnell ist es auch. An deiner Stelle würde ich auf jeden Fall das 3GS nehmen. Ist ja nicht so, dass beim iPhone nur ein Trend dahinter sitzt, es funktioniert einfach wunderbar. Mit Jailbreak noch um einiges besser. Würde es mir sofort selber holen, aber will momentan ein wenig für die nächste Saison sparen.

      LG Eike

      Gruß StraightShooter
      mein
      Golf.de
      Moderator

    • ich weiss jetzt nicht ob man das handy bei t-mobile auch bekommt. habe aber das htc touch diamond 2 mit dem windows mobile 6,5 und bin mehr wie zufrieden. Ist genauso umfangreich wie das iphone. Vorallem haben es nicht so viele wie das I Phone :P

      Aber ansonsten wenn du das nicht haben kannst würde ich auch das i Phone nehmen.

      MFG Tobias

    • also ich würde dir auch zu einem windows mobile ppc raten. selber habe ich das htc touch hd. wenn du ein i phone mit nem ppc vergleichst hast beim i phone halt ne spiele konsole und beim ppc nen computer. die konsole ist halt nicht so der allrounder, dafür das was sie kann ist top. beim ppc hast halt sehr viel mehr möglichkeiten, allerdings nicht ganz so stabil. für mich ein riesen vorteil des ppc auf win mobile du kannst genügend selbst bearbeitete betriebssysteme im internet finden und welches dir am besten gefällt dann flashen auch wenn jetzt dann win mobile 7 raus kommt kannst dieses dann drauf spielen. es gibt auch viel mehr kostenlose software, da es viele gibt die eben unter windows programmieren können.

      aber wenn dein handy echt nur für die oben geschriebenen dinge benötigst würde ich dir ein smart phone empfehlen und da von nokia und zwar die n serie, hier dann evtl aus der bucht ein gebrauchtes n95. hat eine super cam, eingebautes gps, und office möglichkeiten

      "Ich hab das Rad nicht neu erfunden, doch ich weiß wie man es dreht."
    • wenn du doch bisher ein PALM hattest dann nimm doch das neue PALM PRE !!!

      Am iPhone stört mich nur eine sache und zwar das es nicht mit FSE Premium zusammen arbeitet.

      Gruß Andy

    • das handy ist ja soweit ganz gut. hat meine freundin auch. aber im gegensatz zu den anderen gennanten ist es halt kein vergleich. Ist ja kein WM drauf oder so ein Betribssystem wie das I-Phone. Aber als normales handy mit touchscreen absolut zu empfehlen.

      MFG Tobias

    • Also ich kann auch nur zum iPhone 3GS raten. Ich möchte es einfach nicht mehr missen! Das iPhone bietet einem einfach unendlich Möglichkeiten. Egal ob E-Mail, Internet, iPod oder eine der mittlerweile über 100.000 Apps. Es macht einfach Spaß damit zu arbeiten/spielen.

      Nach mehreren Nokia, SonyEricsson und Samsung Handy's ist es mit Abstand das beste Handy was ich jemals besessen habe.

      Einziges Manco ist der etwas schwache Akku und die (im Vergleich zu SonyEriccson oder Nokia) etwas schlechtere Digitalcamera. Trotzdem würde ich es mir immer wieder kaufen.

    • Ich hab jetzt auch seid einer woche das iphone und will es nie wieder missen müssen. Es ist einfach ein so geniales handy! :thumbsup:



      Facts:

      Golf VI GTI DSG
      H&R Tiefe Version Gewindefahrwerk
      Recaro Pole Position mit original Jackystoff
      Original BBS SRS 8,5 x 19 ET 48 Schüssel poliert, Stern hochglanzverdichtet

      SRS-Tec Kotflügel
      R-Rückleuchten


      Alltagswagen/Dienstwagen:
      Audi A4 BJ 2013 2.0 TDI Limo

    • Ich habe das iPhone 3G und kann es wirklich nur jedem empfehlen. Jetzt das neuere 3Gs ist
      natürlich nochmal um Welten schneller was den Aufbau der Apps angeht...

      Das iPhone ist meiner Meinung nach ein Handy, mit dem man alles machen kann... Mobil surfen,
      Emailen, Spielen, Musik und so weiter... Ist ein richtig nützliches Teil...

      Und man kann ja auch (mit Tricks) nicht nur auf die originalen Apple Apps zugreifen, da gibts
      dann noch viiiiiiiiiiel mehr Möglichkeiten das Teil zu nutzen...

      Ich kann nur sagen, iPhone :thumbsup:

    • hab jetzt auch seit 4 Wochen ein Iphone und muss sagen, es ist wirklich besser als alles andere, was ich bisher hatte.

      Hab direkt als es rauskam das 5800 für ein paar Tage getestet und die Menüführung hat mich schon sehr genervt, obwohl ich bisher immer ein totaler Nokia Fan war. Habe mich auch irgendwie immer gegen das Iphone gewehrt... Hatte dann das E71, HTC Touch HD, Hero, war aber überall nicht wirklich zufrieden und musste noch zuviel "basteln", um es so zu haben, wie ich es wollte.

      Beim Iphone jetzt mach ich mir einfach aus dem Appstore oder aus Cydia das rauf, was ich haben will und es funktioniert alles ohne Probleme, keine Abstürze, einfach toll und ne super einfache Bedienung. Ich kanns auch einfach nur empfehlen :thumbup:

    • tobias86 schrieb:

      das handy ist ja soweit ganz gut. hat meine freundin auch. aber im gegensatz zu den anderen gennanten ist es halt kein vergleich. Ist ja kein WM drauf oder so ein Betribssystem wie das I-Phone. Aber als normales handy mit touchscreen absolut zu empfehlen.


      Da muss ich dich korrigieren. Auf dem 5800XM ist Symbian OS drauf. Und das ist sehrwohl ein Betriebssystem, welches auch schon ein paar Jahre gibt ... hatte damals mal das Siemens SX1. War damals der Hammer was man damit alles machen konnte :D Über Bluetooth Winamp am PC steuern, Gameboy-Emulatoren, das Handy als Webcam nutzen uvm. Das war wohlgemerkt 2004 wo das SX1 rauskam.

      Naja, ich hab mein Handy jetzt schon seit über 2 Jahren, und es funktioniert immer noch ... ist schon recht robust :D:D
      Bei meinen sehr geringen Handykosten lohnt sich so ein Vertrag leider absolut nicht ... aber son Android-Smartphone, am besten noch von Samsung würd mich schon son bisschen reizen ;) Mal sehen was in Zukunft noch für Android-Geräte rauskommen ... vllt. sinken die Telefonkosten ja auch mal auf ein faires Niveau...