Unterdruckschlauch 1.9 TDI

  • Hi,


    hab über die SuFu leider nix gefunden.


    Wo genau sitzen die Unterdruckschläuche für den Turbo beim 1.9 TDI ?


    Hab da so ein Verdacht :(

    Mfg
    ______________
    Bester Spruch von VW:
    "Besser, wenn man andere Fahrzeuge nur im Rückspiegel sieht."


    Denkt an euer Zuhause

  • Nabend,
    Ich bin mir nicht sicher aber ich
    mein der sitzt links am luftfilterkasten,ist ein kleiner schwarzer dünner schlauch.
    was für ein verdacht has du den?


    MfG alex

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Entweder abgerutscht oder Marder.


    Wenn ich im Stand Gas gebe hört es sich an als hätt ich nen BlowOff Ventil..

    Mfg
    ______________
    Bester Spruch von VW:
    "Besser, wenn man andere Fahrzeuge nur im Rückspiegel sieht."


    Denkt an euer Zuhause

  • Perfekt danke!

    Mfg
    ______________
    Bester Spruch von VW:
    "Besser, wenn man andere Fahrzeuge nur im Rückspiegel sieht."


    Denkt an euer Zuhause

  • Der Schlacuh ist mir mal auf der Autobahn abgegangen :D
    FLupp war der Turbo weg... fein son 1.9 SDI danach zu haben ^^ maximal 80 KM/H und Notlaufmodus.
    Also ab kann er zumindest nicht sein, das spürt man ;)

    105 PS - Turbomotor ... denn, echte Sportwagen fahren mit Diesel und gewinnen in Le Mans

  • Yup. Alles dran.


    Komisch.. :(

    Mfg
    ______________
    Bester Spruch von VW:
    "Besser, wenn man andere Fahrzeuge nur im Rückspiegel sieht."


    Denkt an euer Zuhause

  • Hallo,


    bin hier beim stöbern über euer Thema gestolpert und mich würde der Verlauf mal interessieren. Bei meinem Golf 2,0 TDI habe ich ein ähnliches Problem, habe aber noch nicht mit meinem :) drüber gesprochen.


    Meine Frage nun hört sich das Geräusch auch so ähnlich an, wie das in dem nachfolgenden Video??

    http://www.youtube.com/watch?v=8ngkxXHIo7g</a>


    Bei hört es sich nämlich genau so an!
    Was könnte eurer Meinung nach die Ursache hierfür sein?


    Ich freue mich über jede Hilfestellung.


    Gruß Christian

    Haben denn alle nur noch Knöpfe oder warum weiß keiner wie der Reißverschlußverkehr funktioniert???

  • Genau das Geräusch.


    Am Turbo liegt es nicht. Wurde bei mir erst ersetzt.

    Mfg
    ______________
    Bester Spruch von VW:
    "Besser, wenn man andere Fahrzeuge nur im Rückspiegel sieht."


    Denkt an euer Zuhause

  • Also bei mir war auch der Marder drin, 3 Schläuche angefressen!! hab auch ne Weile gesucht. Du must jeden Schlauch genau unter die Lupe nehmen, dreh die Schläuche, bieg sie mal in ne Kurve, guck besonders an der ich sag jetzt mal "Turbobox" da war bei mir genau in nem Knick ein Biss drin.


    [Blockierte Grafik: http://s12.directupload.net/images/091206/32cu6oo4.jpg]


    Da ist die Turbobox, da gehen etliche Schläuche rein


    Da hinten geht ein Unterdruckschlauch lang der meistens angefressen wird, ein Stück weiter unten


    So ungefähr sehen die Schläuche aus

  • Okay danke.


    Werde da morgen mal ganz genau reinschauen.

    Mfg
    ______________
    Bester Spruch von VW:
    "Besser, wenn man andere Fahrzeuge nur im Rückspiegel sieht."


    Denkt an euer Zuhause

  • Sodale..


    Nothing! :(


    Naja..next Week gehts ab in die Werkstatt.. Mal schauen

    Mfg
    ______________
    Bester Spruch von VW:
    "Besser, wenn man andere Fahrzeuge nur im Rückspiegel sieht."


    Denkt an euer Zuhause

  • So wie der in dem Video pfeift hat das aber garantiert was mit dem Turbo zu tun. kannst uns ja mal wissen lassen was es war.

  • Dieses geräusch habe ich auch.. aber nur wenn er noch nicht bei 90 grad ist, und viel leiser.. ich würde das geräusch gerne verstärken.. ^^

    Golf 5 TDI

  • Das geräusch wird mit der Zeit stärker, warte einfach ab...


    Bei mir hatte es auch angefangen wenn er nicht auf Betriebstemp. war und mittlerweile hab ich das permanent....


    Mehrere VW-Werkstetten sagten mir, dass es nichts schlimmes ist. Was genau das sein soll weiss keiner von denen -.-

    Gruß, Sanja !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!