Sportbremsanlage K-Sport oder XYZ erfahrungen?

  • Hallo,
    da meine Bremsen sportliche Fahrten nicht mehr mitmachen, bin ich auf der Suche nach etwas neuem. Bin auf K-Sport und XYZ-Sportanlage gestoßen.
    Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht???
    Wollte nicht mehr als 1900€ ausgeben für den Frühling!

  • K-Sport ist eine gute Wahl.


    Was du auch machen kannst ist R32 Bremsscheibe mit 6 Kolben Brembosattel, kostet dich 1699€ ww. mit gelochten Bremsscheiben gegen Aufpreis lieferbar.

  • vielen Dank für den Tipp, werde wohl K-Sport nehmen...

  • Ja, das sich die einteiligen Scheiben gerne verziehen habe ich auch schon gehört, deswegen die 2tlg als Geschlitzte, von denen habe ich zwar nochnicht viel gehört, aber auchnichts schlechtes und ich denke die wird die Temperatur besser abkönnen und sich weniger stark verziehen, das der Name Brembo deutlich zuviel kostet, stimmt aber auch wieder. Die EBC Scheiben (die ja gerade was Temperatur angeht extrem gut sein sollen), gibts aber angeblich auch in 232er Größe für den Golf (bzw. speziell den Leon Cupra R, der ja ab Werk die Junior drauf hatte).


    Evtl. wäre Movit noch was, der User Showtime hat so eine auf seinem RS4 und von denen habe ich bisher nur gutes gehört.


    K-Sport sind ja die Orangen ?!, da gibts glaube ich auch einen User hier im Forum der die verbauen wollte auf seinem Jetta TDI, ob das bisher geschehen ist, weiß ich aber nicht.

  • Genau die sind meistens orange.
    Hab schon ein paar Angebote bekommen, werde es wohl bei Dirk machen, wenn ich die am Sonntag am Nürburgring sehe.
    Movit wäre natürlich auch geil, aber die sind ja schweine teuer...

  • Genau morgen kannst dir die gerne anschauen :)


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!