Neue Bremsscheiben+ Bremsbelege bei Ebay. Gut?

  • hi,


    ich war mir nicht sicher in welchem Thread ich mein Thema eröffenen soll. Falls es im falschen Thread aufgehoben ist,bitte ich um Verständnis.


    Und zwar sind meine vorderen Bremsen sehr stark abgenutzt, deshalb benötige ich dringens neue Bremsen. In der Werkstatt ( keine VW Werkstatt) wollten die mir für vorne 190€ inkl. Einabu haben . Nun sehe ich bei Ebay (Affiliate-Link) dass die Bremsen sowohl auch für vo. u. hi. zum Sofortkaufpreis für 70 Eur zu haben sind.


    Meine frage wäre ob die Bremsen die bei Ebay (Affiliate-Link) angeboten werden, ob diese die richtigen und gut sind.


    Bitte um kurze Info vielen Dank. :)

  • das sind Nonameteile, würde ich schonmal die Finger von lassen, davon abgesehen redet der von 2 Scheiben und 8 Belägen für die Hinterachse und gleichzeitig einem Komplettset, geprüfte Ware ist immer relativ, geprüft ist nicht Prüfung bestanden und der Verkäufer stand definitiv nicht mit den Teilen im Messlabor und hat diese Vermessen und getestet, klingt für mich nach unseriösität.


    Davon ab haben 1.4er und 1.6er bis einschließlich 75kw und der SDI andere Scheiben als die ebenfalls aufgeführten 1.6 mit 81kw, 1.8 mit 92kw, 2.0 mit 85kw und TDIs von 66 bis 85kw, einzig die HA Scheiben und die kompletten Beläge sind passend, würde sich natürlich mit dem 2 Scheiben und 8 Belägen decken, dennoch zu ungenaue Angabe, geb lieber ein wenig mehr Geld aus und nem ATE Teile, damit bleibst du immernoch unter den 190€ und hast wenigstens erstausrüster-Material.


    Entweder mal bei einem Ebay-Shop oder bei AT-RS.de gucken, am besten wenns nur Einzelpacket gibt mal anschreiben und nach nem Preis für Komplettpacket fragen ;)

  • Hi Viper,


    danke für deine Antwort.


    Nun habe ich das bei Ebay (Affiliate-Link) gefunden. Beide Teile sind von ATE. Es gibt auch einige Sätze mit ATE Belege + Brembo Scheiben, sind die Brembo Scheiben gut?


    Bei Autoteile RS habe ich nach den beiden ATE teilen angefagt, warte nun auf seine Antwort.

  • Also ich habe mir jetzt für meinen Wagen die ATE PD für 45 € das Stück gekauft und für 38 € den normalen Bremsbelagsatz dazu für vorne.


    Die Serienscheiben kosten für meinen 38 € das Stück und ich dachte mir bei dem geringen Mehrpreis nimmst Du mal die ATE PD und probierst die mal aus.


    Schau einfach mal im Netz und vergleich die Preise, denn ich würd da nicht unbedingt über EBAY gehen wollen wenn es evtl. woanders noch günstiger zu bekommen ist.


    Habe die Preise der ATE PD auch in mehrerenShops verglichen, und habe mich dann für den Preis entschieden.
    Bestellt, überwiesen und 2 Tage später waren die Teile vor Ort.


    Habe mir dann mal die Preise eines Großhändlers geben lassen für die Teile mit %, die waren weit von den 45 € entfernt!!


    Man muss halt schauen und ich denke für Deinen gibt es auch was günstiges!
    Kannst ja mal Deine Schlüsselnummern zu 2 und 3 hier angeben.
    2 wird ja die 0603 sein


    Die Angaben um welches Fahrzeug es sich handelt muss man schon haben ;)


    Dann habe ich mir noch die Bosch AERO Wischer für 20 € bestellt, das apsste gerade so.
    Die kommen dann nach dem Winter drauf :rolleyes:

  • um die 150€ würde ich für die teile bekommen. Natürlich würde ich mich noch mehr freuen wenn ich die teile noch billiger zu bekommen sind. Ich habe mein Fahrzeugschein im Auto. Werde morgen die daten durchgeben. Ich habe einen Golf 4 1.4 Nj 99 Modell 2000.


    ist der einbau schwer? Gibt es Anleitung dazu?

  • Bremsscheiben:
    ATE PD für Deinen Wagen für 45 € x2
    Die normale ATE für Deinen Wagen für 34 € x 2


    Bremsbelag:
    ATE ohne Verschleißanzeige 38 € der komplette Satz für vorne
    ATE mit Verschleissanzeige 48 €, die brauch man aber nicht und ich denke Deiner hat eh nicht die Vorrichtung dafür.


    Macht bei der ATE PD incl. Scheiben 128 € ohne Versand, denn der ist ab 90 € frei
    Und bei der normalen Serie macht das dann 106 € ohne Versand


    Soviel dann mal dazu was das dann kosten kann.
    Aber evtl bekommst Du die Sachen noch günstiger wenn DU lange genug schaust!


    Und mal so by the Way - wenn Du die Zeit findest, füll mal ein wenig Dein Profil mit Deinen Daten,damit man auch weiß mit wem man es zu tun hat, auch mit welchem Fahrzeug!!

  • Schlüsselnummer wär halt echt Perfekt so wie Superspeedy schon gesagt hat.


    Sollte deine schlüsselnummer bei zu 3: 419 sein kommt bei at-rs folgendes heraus:
    2x Serie Brembo Scheiben = 91,45
    ATE Serienbeläge für vorne = 53,41
    = 144,86€ + Versand


    Anleitungen gibt es zum Beispiel in diesen "So wirds gemacht" Büchern. Beschreiben das ganze angeblich ganz schön..doch grad bei Bremsen ist kein Platz für Pfusch ;) Also solltest des langsam Punkt für Punkt durchgehen und machen.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!