Golf GTI Schlossträger! Welcher ist der richtige?

  • Hi,
    ich beschaffe mir gerade Teile für meinen Frontumbau.
    Auf der Seite von Stevieboy hab ich ich gelesn dass es mehrere verschiedene GT/GTI Schlossträger gibt.
    Welchen Schlossträger mit welcher Endung kann ich denn jetzt für meinen 2.0 TDI verwenden?


    grüße


    Indie

    Innen: Individual, GTI-Tacho, GTI-Pedale, GTI-Lenkrad, schwarzer Dachhimmel, GTD-Schaltknauf, Top-Sportsitze
    Aussen: GT-Sport Front mit Jetta Grill-Lamellen, 19" BBS Speedline, H&R Monotube normale Version, R32 Rülis, GTI B-Säule
    Sound: Frank Miketta's Haussystem MKII mit DSP, Türen komplett gedämmt!!

  • Hi


    Vielleicht hilft dir auch meine Seite noch weiter in Sachen Umbau:
    http://hypuh.3d-nexus.de/


    Dort findest du auch noch eine weitere Umbauanleitung auf der zweiten Seite.


    Schlossträger wäre bei dir der mit Endung S.


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • hoi



    hypuh



    muss ich die ganzen anderen teile, wie z.B. den schlosstrager und den schaumstoff unbedingt umbauen?? und wenn ja, was kostet der umbau, wenn ich alles neu und original vom händler kaufe??



    danke


    mfg


    alex

  • Hi


    Nein, du musst nicht zwangsläufig alles umnbauen, es gibt 2 Möglichkeiten. Entweder du bearbeitest die Stoßstange und ein paar Luftführungen am Auto mit dem Dremel und machst sie so zueinander passend, oder du sagst du willst alles Original haben. Soll alles original sein benötigst du folgende Teile:


    Schlossträger
    Aufprallträger
    Querträger
    Schaumfüllstück
    Führungsschienen
    Luftführungen


    Diese ganzen Teile kosten bei VW zusammen ca. 380 Euro.


    Hier siehst du nochmal Anleitungen zu den beiden Umbau Möglichkeiten.
    Komplett: http://hypuh.3d-nexus.de/seite2.htm


    Angepasst: http://img24.imageshack.us/gal.php?g=dsc07870f.jpg (Seite spinnt gerade etwas)


    Wenn du die Träger + Stoßstange und alle Anbauteile bei VW kaufst kommst du locker auf über 1000 Euro. Es lohnt sich nach einer gebrauchten Stoßstange + Grill bei Ebay zu schauen, oder hier im Forums Marktplatz.


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Kann ich denn den Schlossträger vom GTI verwenden?
    Für den GTI gabs ja nur eine ausführung! Und die sieht jedenfalls im Direktvergleich genauso aus wie die "S" Version vom GT Sport Schlossträger.
    Könnte ich quasi diesen hier verwenden?
    https://www.meingolf.de/104813…chienen-usw-komplett.html


    @huypuh: ist das auf dem Bild der Querträger hinter dem Nummernschild oder der unten bei der Spoilerlippe?

    Innen: Individual, GTI-Tacho, GTI-Pedale, GTI-Lenkrad, schwarzer Dachhimmel, GTD-Schaltknauf, Top-Sportsitze
    Aussen: GT-Sport Front mit Jetta Grill-Lamellen, 19" BBS Speedline, H&R Monotube normale Version, R32 Rülis, GTI B-Säule
    Sound: Frank Miketta's Haussystem MKII mit DSP, Türen komplett gedämmt!!

  • Du kannst den vom GTI verwenden.


    Der Querträger ist unten, der Aufprallträger so gesehen hinter dem Nummernschild.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • danke



    bei deinem ubau steht aber nur gti variant und gt



    möchte aber auf r32 umbauen, muss ich da etwas anderes beachten??



    welche front hast du eig.?



    mfg


    alex

  • Hi


    Beim R32 müsste z.B der Schlossträger eine andere Nummer haben, ob er von der Bauform wirklich anders ist weiss ich nicht genau. Vom Prinzip sind die Arbeiten aber genau gleich, sowohl beim anpassen als auch beim Komplettumbau.


    Ich habe eine GTI bzw. GT Sport Stoßstange mit dem Variant bzw. Jetta Chromgrill und den US Jetta NSW Gittern.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!