Türgriffbeleuchtung Golf IV innen

  • Hi
    hab mir letztens bei ebay Türgriffbeleuchtung bestellt... allerdings nur LEDs mit kabel u.s.w
    habe allerdings keine elektrischen fensterheber und möchte das die dann leuchten wenn ich abblendlicht auch anschalte...
    wo muss ich + und - am Lichtschalter anschließen?


    hier mal ein Foto vom Lichtschalter rückansicht


    [Blockierte Grafik: http://www.siteupload.de/t1024008-DSC00269JPG.JPG]


    Würde mich über antwort freuen da ich die heute einbauen wollte


    Gruß Christian

  • hi wär das möglich das du das auf dem foto irgendwie makieren könntest?
    weil da mehrere blau sind...

  • aber nur einer blau-grau! ich meine den oben links zu erkennen. ist schlecht zu erkennen auf deinem foto (überbelichtet und unscharf)

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • oky hab die kabel gefunden... ja sry ist bisschen usncharf...
    wie klemm ich am besten die kabel von der türgriffbeleuchtung dadran? abisolieren an der seite oder gibts noch ne möglichkeit?

  • Kleiner Tipp wenn du Zentralverriegelung hast oder elektr. verstellbare Spiegel dann sollte das blau/graue Kabel zumindestens in der Fahrertür schon sein und wenn du Glück hast dann ist es auch schon bis zur unteren A-Säule rechts verlegt.
    cu

  • so hab das jetzt abisoliert am lichtschalter für linke seite... und wie mach ich das auf der beifahrer seite wo klemm ich das da ambesten an?


    ne hab keine elektrische Spiegel aber Zentralverrieglung nachgerüstet

  • Mach doch einfach die unteren A-Säulen Verkleidungen ab und schau nach ob da ein blau/graues Kabel liegt. Abmachen mußt du die sowieso da du die Kabel zu den Türen legen mußt. Sollte es da liegen, hättest du dir das mit dem Lichtschalter sparen können. Liegt da keines mußt du das Kabel quer durch die Armatur legen.
    Haste original ZV nachgerüstet mit dem Schalter in der Tür dafür? Wenn ja ist dieser doch beleuchtet.
    cu

  • hab jetzt kabel durchs amaturenbrett verlegt... nein da lag kein blau graues kabelhabel
    hab beide Leds übern Lichtschalter jetzt verkabelt


    Gruß

  • kennt ihr LEDs die die ganze türgriffschale beleuchtet?
    der abstrahlwickel von 25 Qurad ist irgendwie zu wenig

  • hi das sieht echt geil aus... die ausleuchtung ist bestimmt besser... kann man das auch mitem Golf Türgriff machen?
    wo gibt es die beleuchtung im Inet zu bestellen?


    Gruß Christian

  • Das ist ein Golf Türgriff in den das eingebaut wird.
    Nur das Beleuchtungselement ist vom Audi A6.


    Bestellen kannst du das Element bei Audi.


    Gruß
    Michael

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!