anklappbare Spiegel / Spiegelabsenkung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • anklappbare Spiegel / Spiegelabsenkung

      Hallo, ich habe bischen was ungewöhnliches vor und bräuchte mal bitte Unterstützung.

      ich möchte auf der Fahrerseite den anklappbaren Spiegel mit UFB verbauen. Den Spiegel habe ich schon und ein neues Türstg mit der TN 1K0 959 792K.
      Es unterstützt die Anklappfunktion nur weiss ich nicht ob es kompatibel mit meinem Golf BJ12/04 kompatibel ist. Habe mal was von anderer Pinbelegung gehört.
      Kann mir das jemand bitte herausfinden? Danke!
      Der Beifahrerspiegel soll so bleiben allerdings sollte der sich beim Einlegen des Rückwärtsgangs automatisch absenken. Bei Fahrzeugen ab BJ07 soll das wohl installiert sein.
      Welche Türsteuergerätenummern würden dann in Frage kommen? Reicht das Türsteuergerät aus oder muss ein anderer Motor rein?

      Bischen viel für´s erste aber es gibt für mich keinen Mittelweg. Die anklappbaren Aussenspiegel gibt es wohl nicht in Verbindung mit der Spiegelabsenkung. Und da ich nicht beides haben kann, dann halt halb und halb. elektrisch dürfte es da eigentlich keine Probleme geben nauch wenn dann nur ein Spiegel anklappt und die UFB leuchtet.

      Danke schonmal für eure Mühe! Sven

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Suki ()

    • laconic schrieb:

      Die anklappbaren Aussenspiegel gibt es wohl nicht in Verbindung mit der Spiegelabsenkung.
      bei mir gehts aber.habe die teile auch nachgerüstet!hatte vorher schon probiert die spiegelabsenkung zu codieren.ohne erfolg.nach dem tausch auf anklappbare gings dann.muss also an den steuergeräten liegen.zu der pinbelegung kann ich leider nichts sagen.türsteuergeräte habe ich folgende:



      Teilenummer SW: 1K0 959 701 Q HW: 1K0 959 793 M (fahrer)

      Teilenummer SW: 1K0 959 702 Q HW: 1K0 959 792 M (beifahrer)

      klappen alle an,leuchten und der beifahrerspiegel senkt sich ab...

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!