HILFE MEIN AUTO HUPT BEIM SCHALTEN

  • Hallo
    Ich weiß zwar nicht ob das hier richtig ist aber vllt kann mir ja einer helfen.
    Ich habe heute festegstellt das mein Auto beim schalten manchmal einfach hupt fand ich ein bisschen komisch.
    Hoffe mir kann einer weiterhelfen und sagen was das sein könnte.


    Danke

  • Na das nenne ich mal einen interessanten Fehler. Neulichs bei einem Bekannten ist durch das Hupen das Radio ausgegangen, beim nächsten Hupen ging es wider an, habe mich schief gelacht über seine neue "Multifunktionstaste" Mysteriös diese Golf IVs.


    Nun zu deinem Problem:
    Ich sehe keinen Zusammenhang zwischen dem Schalten und der Hupe, sind 2 völlig von einander unabhängige Sachen.
    Will dir nichts unterstellen aber kann es sein, dass du beim Schalten vielleicht mit der anderen Hand die Hupe betätigt hast?




    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Ne das kann nicht sein das ich selber gehupt habe da ich meine hand oben am lenkrad hatte am anfang dachte ich ja das irgendeiner hinter mir die ganze zeit hupt weil sich das eher weiter weg angehört hat aber als ich dann bei in die einfahrt gefahren bin und geschaltet hab hat es wieder gehupt find ich sehr komisch

  • Dann könnte es ein Wackelkontakt beim Hupkontakt sein, wobei ich noch nie davon gehört habe. Ist echt sehr kurios. Bist du schon mal beim Freundlichen gewesen?


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • ne war ich noch nciht das macht der ja erst seit heute abend naja hab mich schon etwas gewundert mal schauen wie es morgen ist wenn man dahin fährt dann macht der das bestimmt eh wieder nciht war bis jetzt immer so

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!