[S]Gewindefahrwerk für Golf 4 mit viel Komfort

  • Nabend, wie der Titel schon sagt such ein ich Gewindefahrwerk für meinen Golf 4 Bj. 2003. Sollte so ca. 3-4 cm tiefer gehen, aber sollte dennoch Komfort da sein, möchte nicht durch die Straßen "hoppeln" oder nach dem Austeigen eine Gehinerschütterung haben :). Habe ein DTS Gewindeafahrwerk im Auge für 322,96€ nur habe ich damit leider keine Erfahrung aber vielleicht jemand von euch. Vielleicht habt ihr auch andere Fahrwerke die ihr empfehlen könnte.... nur ist mein Budget sehr begrenzt max. 400-450€. Vielen Dank für eure Hilfe. Mfg Alex

    Einmal editiert, zuletzt von Alex024 ()

  • abend,
    wenn du dir jetzt schon sicher bist, das es nur 3 bis 4 cm runter geht.
    dann würde ich mir nur neue federn kaufen und kein gewinde fahrwerk....
    und dann bleibst du auch in deinem geld budget...


    gruß tom

  • Sicher bin ich mir zu 100% nicht . Da ich ja nicht weiß wie es wirkt 3-4 cm tiefer ;). Da ich neue Stoßdämpfer brauch dachte ich halt an ein Gewindefahrwerk da kann ich dann im Notfall noch etwas tiefer oder höher gehen , je nachdem wie ich es will daher auch Gewinde. Das DTS mir 322,96 wäre im Limit + Domlager ... Eintragung & Achsvermessung kommt ja noch extra dazu :(

  • wenn es nur 3-4cm sein sollten würde ich dir nur Federn vorschlagen! Da haste immernoch nen hohen Restkompfort aber bist jedoch sportlich unterwegs, kannst ja mal den AlexFFM fragen der hatte das damals auch so gemacht in seinem Golf.

  • Ich werd mal AlexFFM fragen wegen evtl. Federn. Dachte halt nur wenn ich eh neue Stoßdämpfer brauch, würde sich gleich ein Gewindefahrwerk lohnen. Bei unseren Straßen ist Restkomfort mir doch sehr wichtig ;)

  • Wenn du eh neue brauchst dann frag ihn mal nach einem Sportfahrwerk, ich denke das ist die beste wahl für dich!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!