LED-TFL im Original-Xenon-Scheinwerfer?

  • Wohnst nähe Dresden? Dann kann ich dir die Nummer geben und du kannst dir's einbauen lassen :D

  • Wohnst nähe Dresden? Dann kann ich dir die Nummer geben und du kannst dir's einbauen lassen :D

    Leider nicht. ;(

  • Ich habs nicht genau getestet gestern, ob das TFL auch ausgeht wenn der Lichtschalter komplett auf O steht. Wenn sie auf Lichtsensor steht, ist es jedenfalls immer an, mMn geht es aber aus sobald das Abblendlicht angeht. Bin mir wie gesagt nicht sicher, hab da nicht dran gedacht. Naja, da bleibt mir aber ab nächster Woche noch genügend Zeit um das alles ausgiebig zu testen ;)

  • Frag doch mal den Vorbesitzer ob er nicht hier im Forum einen Umbausatz anbieten möchte.
    Sieht auf dem Bild gut aus, könnte ich mir auch bei meinem vorstellen.

    Meine Gölfe:
    Golf V R32 6 Gang
    Golf 6 Cabrio 2.0 TDI



    Du benötigst Hilfe oder Programmierung am Fahrzeug:
    VAG-Com (VCDS) HEX-CAN im Raum 54xxx Trier bitte per PN anfragen

  • Vermutlich erübrigt sich die Frage, aber auch diese Lösung ist doch sicher offiziell nicht erlaubt? ?(

  • Ich weiß von nix. Der Wagen hat TÜV und wird mir vom Autohaus so verkauft :whistling:

  • Hab gestern nochmal mit ihm gesprochen - natürlich ist es als Eigenbaulösung nicht wirklich legal. Die Leisten an sich schon, aber dazu musste ja der Scheinwerfer geöffnet werden. Das ist aber natürlich professionell gemacht worden, und er hat auch schon über 20 solche Sets verbaut, bisher hatte noch keiner Probleme bei Kontrollen, TÜV o.ä. gehabt. Natürlich muss man auch erstmal den Polizisten oder TÜV-Spezi finden, der ganz genau weiß, dass es solche Leuchten nicht doch als Zubehör irgendwo gibt. Ich werde ruhigen Gewissens damit rumfahren ;)

  • Hey,


    gratuliere zum neuen... sieht wirklich schick aus... und geht auch bestimmt ne ecke besser als meiner ;)


    und: da ich aus der Nähe von Dresden bin, würde mich das mit dem TFL interessieren ;)


    Grüße

  • natürlich ist es als Eigenbaulösung nicht wirklich legal. Die Leisten an sich schon, aber dazu musste ja der Scheinwerfer geöffnet werden.


    Klar, hat er das E-Prüfzeichen eigenhändig auf die Leisten gemalt??? :P

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • Haben die Nachrüstleisten von Hella, die man sich in die Grills packen kann, etwa keine E-Zeichen? :rolleyes:
    Laut ihm sind das Leisten mit E-Zeichen. Ich werds aber jetzt auch nicht überprüfen.

  • Ja, auf dem Gehäuse. Glaube nicht, dass er da die kompletten Gehäuse reingepackt hat... :P Glaub doch was Du willst... :rolleyes:

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • Wenn du nur Stress machen willst, dann such dir doch bitte einen anderen Thread...

  • Was ist denn das bitte für ne blöde Aussage??? ?(


    Mir geht es nur darum, dass Du mit deinem gefährlichen Halbwissen nicht die anderen auf dumme Gedanken bringst, dass das ganze legal wäre.


    Aber mach ruhig weiter, ist mir egal...

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • Das ist doch jedem selbst überlassen.


    Legal sind solche Nachrüstlösungen eh nicht.... das muss dann jeder selbst entscheiden.
    Es ist genauso wie die Xenon-Nachrüstkits.

    Gruß Thomas

  • Deine Von-Oben-Herab-Besserwisser-Art gefällt mir nicht, daher meine "blöde Aussage".


    Ich habe nicht mit einer Silbe behauptet, dass das legal ist. Den Thread habe ich eröffnet, weil ich einfach nicht wusste, ob es nicht vielleicht solche Scheinwerfer von Drittanbietern gibt. Mittlerweile weiß ich, dass es selbst gebaut ist und mir ist auch klar, das schon alleine das Öffnen des Scheinwerfers ne fragwürdige Geschichte ist, aber guck mal einer an wieviele Autos mit einfachen LED-Leisten irgendwo im Grill oder an der Front rumfahren, das ist im Prinzip auch nix andres, mit dem Unterschied das meine Variante wenigstens noch glaubwürdig aussieht ;)

    Einmal editiert, zuletzt von fB-x ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!