LED-TFL im Original-Xenon-Scheinwerfer?

  • Hi,


    wie ja bei meiner Fahrzeugvorstellung steht, hab ich ab nächster Woche einen feinen R32. Nun hat der LED-TFL, und ich frag mich, woher?


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/neu-115q8.jpg]


    Mir wäre neu, das es sowas als Zubehörteil gibt. Die Blinkerbirnen sitzen dahinter, wie blinkt der dann eigentlich?


    Hab das leider vergessen heut bei der Probefahrt nachzuschauen, aber mich interessiert es trotzdem brennend. Was sind das für Leuchten und was passiert, wenn ich blinke? Gehen die Lichter aus und es blinkt? Wär ja die einzig logische Variante?

    Einmal editiert, zuletzt von fB-x ()

  • Das würde mich brennend interessieren, nach genau soetwas suche ich. Habe noch nich davon gehört, dass man es tatsächlich fertig kaufen kann. Da halte uns bloß auf dem laufenden. Schein ja eine "intelligente" Regelung zu sein, wenn er beim Blinken abschaltet ist ja wie bei den Audi TFL.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Ich ruf den Vorbesitzer morgen an und frag ihn mal. Wundert mich auch, ist mir erst garnicht aufgefallen.

  • Das hinter dem TFL eine Glühbirnre sitzt, die dann blinkt glaub ich aber weniger.


    LED's können doch verschieden farbig leuchten, vielleicht geht dann das TFL aus und 2 oder 3 LED's aus dem TFL unter der Xenon Fassung leuchten dann gelb beim Blinken. Das wäre ja echt ne Hammerlösung.

  • Das sieht aber mal wirklich hammer aus! Wenn das so einfach wäre würde ich mir das direkt einbauen!


    Leuchtet vlt. das TFL nicht so hell, so das das Gelbe vom Blinker stärker leuchtet? oder wie schon gesagt das er dann abschaltet wie beim Audi!



    Gruß Jacob

    Gruß Jacob


  • Ich vermute das das eine Eigenbau lösung ist. Der R32 hat ja von Werk aus Xenon und mir keine Zubehör-Xenon-Scheinwerfer bekannt. (Ausser die Hella Xenon Nachrüstscheinwerfer)


    Aber die lösung ist echt genial :thumbup:

    Golf 4 Cabrio TDI @

  • Ja denk ich auch mal dass das TFL dann ganz schwach leuchtet oder ausgeht. Schätze aber mal das man die Scheinwerfer dann nur komplett kaufen könnte. In unseren Xenon Scheinwerfern is ja gar kein Platz mehr für das TFL.


    Würde mir die aber auch komplett holen 8o

  • Man sieht ja die Tel Nr auf dem Nummerschild vom Autohaus :) morgen gleich mal anrufen :whistling:

  • Man sieht ja die Tel Nr auf dem Nummerschild vom Autohaus :) morgen gleich mal anrufen :whistling:

    Das lass mal schön bleiben, das sind meine Scheinis 8| ne, im Ernst, was willst du von denen? Die verkaufen das Auto nur, und zwar an mich ;), der Vorbesitzer ist jemand völlig andres. Immer mit der Ruhe, den ruf ich morgen an und frag, was er da gebaut hat.


    Hier sieht man übrigens sehr wohl, das an derselben Stelle dahinter auch die Blinkerbirne sitzt:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/clipboard01zwq4.jpg]


    Da der Vorbesitzer ja Elektro-Sound-Alarmanlagen-Autobaufuzzi ist, geh ich auch mal davon aus, dass das ne Eigenbaulösung ist. Kann man schon daran vermuten, dass die LED's am inneren Scheinwerferrand nicht bündig auslaufen, sondern abgeschnitten sind, wie ein Streifen eben.


    Wenn man bei dem TFL-Foto ganz nah ranzoomt (bei dem Bild mit voller Auflösung natürlich), kann man auch zwischen den LED's durch die Birnen dahinter sehen. Glaube nicht, dass die dimmen beim Blinken, das blinken wird wohl einfach genügend durchstrahlen - so hell waren die TFL nämlich gar nicht, ist nur ein vorteilhaftes Foto im Sonnenuntergang :rolleyes:

    5 Mal editiert, zuletzt von fB-x ()

  • mach dir mal keine Gedanken....nicht alles so erst nehmen ;)


    war nur ein Spass :!:



    Wir freuen uns sicher alle wenn du uns morgen aufklärst.



    und übrigens Glückwunsch zu dem schicken Golf :thumbup:



    Grüße Thomas

  • Dacht scho, willst mich hier kompromittieren und ich muss dem Autohaus erklären, wieso wildfremde Leute wegen irgendwelchen Teilen anrufen :D


    Wie gesagt das sieht alles ganz stark nach Selbstbau aus aber dann echt spitze gelungen. Morgen früh gegen 9 wieder reinchecken, dann gibts mehr Info :rolleyes:

  • Aaaaaaaalso, wie wir alle richtig vermutet haben, ist das eine Selbstbaulösung, die schon so in mehreren Fahrzeugen verbaut wurden, und dir Birnen blinken durch. :)

  • Aaaaaaaalso, wie wir alle richtig vermutet haben, ist das eine Selbstbaulösung, die schon so in mehreren Fahrzeugen verbaut wurden, und dir Birnen blinken durch. :)

    Das ist auch die einzig plausible Lösung gewesen...


    Das schaut richtig gut aus... :thumbup:

    Gruß Thomas

  • Aaaaaaaalso, wie wir alle richtig vermutet haben, ist das eine Selbstbaulösung, die schon so in mehreren Fahrzeugen verbaut wurden, und dir Birnen blinken durch. :)

    Haben will!!!!


    Lass dir mal Details geben wie man das machen kann!!!!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!