Hilfe/Beratung

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hilfe/Beratung

      Hallo Jungs,
      erstmal muss ich sagen, dass das Forum richtig cool ist und man direkt Lust bekommt sein Standartauto zu verändern.
      Deshalb brauche ich eure Hilfe. Ich hab erst seit kurzem einen Golf 5 1,9 TDI Sportline 3 Türer Black Magic Perleffekt
      Ich würde gerne ein paar Sachen ändern, es sollten nur folgende Rahmenbedingungen erfüllt werden:
      1. nicht sündhaft teuer, bin Azubi im 1. Jahr
      2. dezent
      3. selber ausführbar, soweit es geht
      bis jetzt hab ich nur die Bremssättel rot lackiert.
      Würde gerne neue Schürzen dran machen und evtl ein bisschen tiefer. Andere Scheinwerfer und TFL
      Kann man mir helfen oder soll ich lieber die Finger davon lassen?? ;)

    • Erstmal willkommen hier!

      Man kann auch mit kleinem Geld schon viel erreichen, z.b. schwarze in.pro spiegelblinker oder die gti b-säule...

      Was aber richtig viel ausmacht sidn Fahrwerk udn Felgen. Und so hart es auch werden wird, versuch darauf zu sparen! :thumbsup:
      Schürzen udn vor allem Scheinwerfer können da noch warten...R32 Rückleuchten sind aber auch nicht zu teuer udn sehen immer gut aus...

      Gruß Christoph

    • Willkommen auch von mir!!!

      Ich geb dem Christoph voll und ganz Recht! Erst ein vernünftiges Fahrwerk und dann ein paar schöne Felgen und dann sind die meisten Fahrzeuge eigentlich schon ganz gut gerüstet!!! Alles andere kann wirklich warten und danach kommen.

    • Vielen Dank schon mal für die schnellen Antworten.
      Die "schwarze in.pro spiegelblinker" sind jetzt auf jeden fall eine option, habe mir gerade an der fahrerseite den blinker kaputt gefahren :S

    • Hier mal eine kleine Liste mit Ungefährpreisen.

      GTI B Säule (Hochglanz) ca. 40E
      GTI Alu Pedalerie mit Fußstütze ca. 110E
      in.Pro Spiegelblinker dunkel ca. 30 - 35E
      R32/ED30 Rückleuchten ca. 180E
      Hella Xenonlook Scheinwerfer ca 350E
      LED Für Standlicht und kennzeichen ca. 25E
      Federn für Tieferlegung ca 130 - 160E
      Kurze Radioantenne ca.15E
      R8 Öldeckel ca. 25E
      Kofferaum Liftsystem ca. 55E
      Chrombedinteile aus dem VIer ca. 60E +

      die sind mir jetzt so auf die schnelle eingefallen, sind Kleinigkeiten die schon eine menge ausmachen. Wenn du ein paar Inspirationen brauchst, schau mal in meiner Fahrzeugvorstellung vorbei.


      LG Eike

      Gruß StraightShooter
      mein
      Golf.de
      Moderator

    • ja das ist ja schon mal ne menge
      Vielen Dank,
      jetzt kann es los gehen


      kann ich diese Standlichter an meinem Golf benutzen?
      http://cgi.ebay.de/2-x-LED-T10-Blau-Standlicht-VW-Polo-Golf-T-4-5-Passat_W0QQitemZ160365231722QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item2556833e6a

      oder hat jem. etwas besseres?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ph2009 ()

    • Ja und nein. Also du hast sie schon wären der Fahrt eingeschaltet (sobald das Abblendlicht eingeschaltet ist). Der Polizei fallen sie aber in der Regel nicht auf. Fahre mit meinen schon mehr als ein halbes Jahr rum, aber hatte noch nie Probleme. Für den Fall der Fälle habe ich auch immer noch die Standartlampen dabei um ggf. vor Ort umzubauen, aber soweit ich weiß kostet es dann 15E Strafe oder so.

      Problem ist gerade bei LEDs von Hypercolor die Lichtfarbe, denn sie geht mit 10.000K schon reichlich in den Blau Bereich, zumindest für die Kennzeichenbeleuchtung bieten sie aber auch Neutralweiss (5.000K) ab. Wichtig ist auch, dass wenn du sie bestellst auf den Checkwiderstand achtest, er muss verbaut sein, damit es keine Fehlermeldungen gibt.


      LG Eike

      Gruß StraightShooter
      mein
      Golf.de
      Moderator

    • aso, hast du vielleicht nen Link oder nen Shop wo ich die Standlicht - Nummernschildbeleuchtung holen kann, die du so schön beschrieben hast. das blau hat mir eigentlich gefallen ;)

    • Nein Billig wird das nicht. Du hast zweierlei Möglichkeiten, erstens einen neuen ESD, die GTI Anlage bekommt man für 150E- 300E (neu) sie hat allerdings keine Zulassung, für einen ESD von Bastuck o.Ä. wird man schon 350E+ los, dafür hat man gute Qualität und eine Zulassung.
      Die günstigere Alternative wären die Auspuffblenden von VW aber die Kosten auch ca. 125E und die Passform ist nicht unbedingt die beste.

      LG Eike

      Gruß StraightShooter
      mein
      Golf.de
      Moderator

    • Hallo Leute,
      hab mich lange nicht mehr gemeldet. Sry hatte keine Zeit für irgendwelche Umbauten oder sonstigen Umgestaltungen am Auto.
      Jetzt möchte ich gerne erst meinen Innenraum ein bisschen ändern und möchte die Mittelkonsole (Verkleidung vom Radio, Aschenbecker etc.) lackieren.
      Ich habe die Sportline Ausstattung mit blauen Stoffsitzen und diesen komischen grauen Zierleisten.
      Kann mir jem. den Farbcode oder Ähnliches von diesem Grau nennen oder vllt noch besser mir einen Tipp geben
      welche Farbe ich für das Lackieren benutzen soll, also den Farbton.
      Was ist zum Beispiel mit Klavierlack???