Hilfe/Beratung

  • Hallo Jungs,
    erstmal muss ich sagen, dass das Forum richtig cool ist und man direkt Lust bekommt sein Standartauto zu verändern.
    Deshalb brauche ich eure Hilfe. Ich hab erst seit kurzem einen Golf 5 1,9 TDI Sportline 3 Türer Black Magic Perleffekt
    Ich würde gerne ein paar Sachen ändern, es sollten nur folgende Rahmenbedingungen erfüllt werden:
    1. nicht sündhaft teuer, bin Azubi im 1. Jahr
    2. dezent
    3. selber ausführbar, soweit es geht
    bis jetzt hab ich nur die Bremssättel rot lackiert.
    Würde gerne neue Schürzen dran machen und evtl ein bisschen tiefer. Andere Scheinwerfer und TFL
    Kann man mir helfen oder soll ich lieber die Finger davon lassen?? ;)

  • Erstmal willkommen hier!


    Man kann auch mit kleinem Geld schon viel erreichen, z.b. schwarze in.pro spiegelblinker oder die gti b-säule...


    Was aber richtig viel ausmacht sidn Fahrwerk udn Felgen. Und so hart es auch werden wird, versuch darauf zu sparen! :thumbup:
    Schürzen udn vor allem Scheinwerfer können da noch warten...R32 Rückleuchten sind aber auch nicht zu teuer udn sehen immer gut aus...

    Gruß Christoph

  • Willkommen auch von mir!!!


    Ich geb dem Christoph voll und ganz Recht! Erst ein vernünftiges Fahrwerk und dann ein paar schöne Felgen und dann sind die meisten Fahrzeuge eigentlich schon ganz gut gerüstet!!! Alles andere kann wirklich warten und danach kommen.

  • Vielen Dank schon mal für die schnellen Antworten.
    Die "schwarze in.pro spiegelblinker" sind jetzt auf jeden fall eine option, habe mir gerade an der fahrerseite den blinker kaputt gefahren :S

  • Hier mal eine kleine Liste mit Ungefährpreisen.


    GTI B Säule (Hochglanz) ca. 40E
    GTI Alu Pedalerie mit Fußstütze ca. 110E
    in.Pro Spiegelblinker dunkel ca. 30 - 35E
    R32/ED30 Rückleuchten ca. 180E
    Hella Xenonlook Scheinwerfer ca 350E
    LED Für Standlicht und kennzeichen ca. 25E
    Federn für Tieferlegung ca 130 - 160E