Stivi's Golf IV Umbaubericht + Vorstellung

  • Golf 4

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
  • Stivi's Golf IV Umbaubericht + Vorstellung

    Hallo Leute,

    nun es wird langsam auch mal zeit das ich mein Golf IV vorstelle, bin schon einige zeit hier und einige kennen mich schon, aber mein Auto vorgestellt habe ich noch nicht also nun mal los...

    Ich habe meinen Golf IV ende Juni 2007 bekommen.
    Da stand er dann, der Golf IV BJ 2001 Modelljahr 2002
    mit dem 1.4 16V 75PS Motor und Basisaustattung.

    Das erste was 2 wochen später weg kam, waren die Rücklichter mit dem gelben blinker.
    Da kamen dann die LED Rücklichter von Dectane rein.




    Danach kamen dann die FK Angel Eyes rein die später wieder verkauft wurden, aber erst geht es mal weiter wie sich mein Golf im laufe der Zeit verändert hat...


    Dann brauchte ich was für die Ohren und kaufte mir Subwoofer und Endstufe und später Powercap, was dann nach paar umbaumaßnahmen heute immer noch so aus sieht...

    Habe schon andere pläne wie ich mein Kofferraum ausbau machen möchte, werde den Radkasten als Subwoofer verwenden und dann Laminat verlegen usw.



    Später wurden dann die Angel eyes auf LED umgerüstet damit sie blau leuchten.
    (PS im Hintergrund sieht man gady's Golf V :D )



    Jetzt mal paar Bilder die ich dann in der Zeit gemacht hatte...



    Dann mussten meine Bremssattel dran glauben, ich ab in den Baumarkt und Bremssattellack gekauft, natürlich Rot 8)
    Hier der vorher nacher effeckt...



    Nun ging es weiter, habe mir später dann eine Duplex Komplettauspuffanlage ab Kat bestellt von dr Marke FOX.



    Kurz danach kam dann der offene Sportluftfilter von K&N.



    Nach diesen optionen ging er dann wirklich besser ab, ich konnte es selbst nicht glauben :P



    So dann als meine FK Angel Eyes immer ärger gemacht hatten, zb schwitzwasser und LED's immer kaputt.
    Habe ich diese verkauft und mir vernünftige geholt, die ich nur empfehlen kann...Hella Celis :thumbup: und dazu noch ein 2 Rippengrill von Dectane der aber nen griff ins klo war.



    Dann wurde eisern über den Winter gespart für meine neuen OZ Canova 18" Felgen mit den Dunlop SP Sport Maxx Reifen.



    Als nächstes folgten dann paar kleinigkeiten, wie billige TFL die aber doch sehr gut waren, und unter den vorderen Türen auch jeweils ein LED Streifen.
    Ich musste nicht lange auf die Polizei warten 1 Woche genau dann haben sie mich wegen den TFL angehalten und dann kam raus das dies und das nicht eingetragen war und schon hatte ich die A-Karte.
    Naja habe sie freiwillig dann wieder entfernt, da ich ja sowieso vor hatte bald eine andere Front zu kaufen.
    Was dann noch folgte, wo von ich aber keine Bilder habe ist ein HID Xenon Nachrüstkit mit 6000K Brennern.




    Kurz danach kam dann auch der kleine Lupo spiegel für die Fahrerseite, damit ich 2 gleich kleine Seitenspiegel habe.



    Und dann musste ich mal wieder abwarten damit sich wieder Geld anhäuft,
    habe dann rundum mein Golf verändert.
    Neue Frontstoßstange, Motorhaube und Seitenschweller von SRS-Tec und Heckstoßstange von CSR.
    Dann wurde erst mal alles angepasst was eig nicht soo tragisch war, obwohl ich es noch nie gemacht hatte.
    Nur was sehr schwierig war, war den ESD höher zu bekommen, halter dran rumgebogen, gefelxt und geschweißt bis es dann endlich passte.
    Sehr selbst nun einige Bilder...




    Soooo denke erst Sonntag mache ich hier weiter, bin Freitag bis Samstag nacht in Remscheid, Bilder folgen dann passend zu den Texten :thumbup:

    Meine VAG Historie:
    1. Golf IV 1.4 16V 2007-2010
    2. Golf IV 1.9 TDI 2010-2012
    3. Golf VI 2.0 GTD 05.2012-11.2016
    4. Audi 200 20V seit 10.2016



    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Kallimero ()

  • Erster!!!!!! ;)
    Wir auch mal Zeit,dass Du dein Golf vorstellst. Ich habe ihn ja schon im Fernsehen gesehen :D
    Nur leider kann ich irgendwie die Bilder nicht sehen! Aber hört sich spannend an...ICH WILL BILDEEEERRR

  • hoi

    das hört sich ales super an :thumbsup:
    aber bilder kann ich net sehen ?(:)

    was haste de denn sonst noch so geplant??

    Gruß Maik :)

    :thumbup: Da es mein Traumauto nicht gibt, baue ich es mir selber :thumbup:
  • Hey Leute...
    Mist, bin gerade auf der Arbeit und ihr habt recht, die Bilder kann man anscheinend nur sehen wenn man bei meinvz angemeldet ist.
    Na toll -.-
    muss ich alle nochmal einzelnt hochladen und dem entsprechend nochmal einfügen...
    Aber wie gesagt kann das erst Sonntag machen bin nach der Arbeit kurz zu hause essen und duschen und dann gehtz ab nach Remscheid ;)

    Also BlackGTI518 bin ja noch laaange nicht fertig mit erzählen...
    aber nun brauche ich nur noch den Jubi GTI DKS, dann ist er von aussen vollendet *freu* :D

    Meine VAG Historie:
    1. Golf IV 1.4 16V 2007-2010
    2. Golf IV 1.9 TDI 2010-2012
    3. Golf VI 2.0 GTD 05.2012-11.2016
    4. Audi 200 20V seit 10.2016



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stivi ()

  • ck.1one schrieb:

    Töröm töröm :( Wieso bin ich nur bei StudiVZ angemeldet :( Stivi.. :P aber denke spätestens heute nachmittag gibt das noch was hier wa :)
    studi und meinvz ist das gleiche portal, ka wieso ich die bilder hier nicht sehen kann zu hause konnte ich sie sehen hmmm
    neh denke mal habe heute nachmittag garkeine zeit mehr da ich sofort nach remscheid düse.
    Meine VAG Historie:
    1. Golf IV 1.4 16V 2007-2010
    2. Golf IV 1.9 TDI 2010-2012
    3. Golf VI 2.0 GTD 05.2012-11.2016
    4. Audi 200 20V seit 10.2016



  • Hey Stivi,

    schön, dass du deinen "Turbogolf" (siehe "Stivis ist der schnellste" Thread :D ) vorstellst-wurde aber auch mal Zeit :);)
    Bin mal auf die Bilder gespannt...die kann ich leider auch nicht sehen ;)

  • hey, sorry jungs und mädels :S
    war spontan doch noch eine nacht in remscheid, bin eben erst nach hause geekommen.... nun sachen auspacken usw.
    dann mal sehen wie viel zeit ich noch habe um die bilder erst mal bei imageshack.us hoch zu laden.
    mist ist auch das ich nun mein oberen etil nicht mehr bearbeiten kann, die zeit ist wohl da abgelaufen, mist naja dann erzähle ich in einer extra antwort weiter und füge dann bilder ein :thumbup:
    bitte habt noch gedult ;)

    Meine VAG Historie:
    1. Golf IV 1.4 16V 2007-2010
    2. Golf IV 1.9 TDI 2010-2012
    3. Golf VI 2.0 GTD 05.2012-11.2016
    4. Audi 200 20V seit 10.2016



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stivi ()

  • So Bilder sind wie ihr seht nun im Startpost. ;)

    Hier geht es weiter...

    Wie gesagt es wurde nun alles angepasst und das schlimmste war dann der ESD gefolgt von deer CSR Heckstoßstange.



    Endlich hatte ich dann alles geschafft, teile also ab zum Lackierer und dann kamen sie späteer passend für das Golf Meeting 2009 an, also wurden sie schnell aber ordentlich dran gebaut.

    Dann hier mal auf einer Hofeinfahrt, das nenne ich maßarbeit :thumbsup:

    Hier sieht man schön das 6000K Xenon.

    Meine VAG Historie:
    1. Golf IV 1.4 16V 2007-2010
    2. Golf IV 1.9 TDI 2010-2012
    3. Golf VI 2.0 GTD 05.2012-11.2016
    4. Audi 200 20V seit 10.2016