Schalensitze?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Schalensitze?

Hallo

ich habe mal ne frage und zwar zu Schalensitzen wie Recaro und Sparco.
      Ich Fahre einen Golf v Gti Edition 30 und würde mir geren Schalensitze holen.
      Nun meine frage kann man x beliebige einbauen oder bekommt man irgendwelche
      probleme mit airbag usw??Und was für sitze sind Preiswert und gut??

MFG Maxi

• Hi, also mit dem Gedanke hatte ich auch schon ein paar mal gespielt aber bisher war mir die Sache noch zu kostenintensiv...
      Ansich sollte es keine Probleme geben, musst die Sitz halt vom Tüv eintragen lassen und die passenden Sitzkonsolen für den Golf 5 brauchst du halt dazu (gibts natürlich bei den entsprechenden Herstellern zu bestellen)
      Am schönsten finde ich persönlich die Recaro PolePosition:

Von VW gibts ja aber auch die "VW Motorsport Schalensitze" (in Wirklichkeit Halbschalensitze, da verstellbare Rückenlehne von der Neigung her)
      Bild (ebenfalls Recaro, glaueb ich...):

An was für Sitze dachtest du denn?

EDIT: Als kurzen Nachtrag noch:
      Wenn du Sitze ohne Airbag wählst musst du noch einen Widerstand verbauen, damit kein Fehler des Airbags im Steuergerät auftaucht ;)

• letzten gibts auch gegen geringfügigen Aufpreis mit universal Seitenairbag, sitzt sich extrem angenehm und sportlich drin, straffe Polsterung, extremguter Seitenhalt und dennoch gemütliches Sitzen möglich, nicht umsonst in den BMW-Performance Modellen (1er Coupe und 3er), Ford Focus RS, Artega GT, Renault Clio und Megane RS uvm. verbaut, meiner Meinung nach deutlich besser im Alltag als Vollschalensitze.

• Hallo Leute.

Muss ich bei meinem Golf 5 GTI originale Schalensitze (vom Golf R) eintragen lassen?

Golf V GTI | Baujahr 2007 | BWA | united grey metallic | 2-Türer | RCD 510 | G-Ride | Geteilte Antriebswelle | Kerscher Kotflügel | Audi Rotor 8,5x19 ET43 auf 225/35 Achilles | Hella Xenon-Look Scheinwerfer | Hella R32-Rückleuchten | US-Grill | LED-Kennzeichenbeleuchtung | LED-Innenraumbeleuchtung | Nebelscheinwerfer mit integriertem LED-Tagfahrlicht | R32-Heckschürze + SRS Tec Heckblende linksseitige Aussparung | FSW Racingline | 55mm Kurzstabantenne

Gruß, Marco | Groundlvl