Schalensitze?

  • Hallo


    ich habe mal ne frage und zwar zu Schalensitzen wie Recaro und Sparco.
    Ich Fahre einen Golf v Gti Edition 30 und würde mir geren Schalensitze holen.
    Nun meine frage kann man x beliebige einbauen oder bekommt man irgendwelche
    probleme mit airbag usw??Und was für sitze sind Preiswert und gut??


    MFG Maxi

  • Hi, also mit dem Gedanke hatte ich auch schon ein paar mal gespielt aber bisher war mir die Sache noch zu kostenintensiv...
    Ansich sollte es keine Probleme geben, musst die Sitz halt vom Tüv eintragen lassen und die passenden Sitzkonsolen für den Golf 5 brauchst du halt dazu (gibts natürlich bei den entsprechenden Herstellern zu bestellen)
    Am schönsten finde ich persönlich die Recaro PolePosition:
    [Blockierte Grafik: http://www.on-trackperformance.com/POLE_POSITION%20vinyl.JPG]



    Von VW gibts ja aber auch die "VW Motorsport Schalensitze" (in Wirklichkeit Halbschalensitze, da verstellbare Rückenlehne von der Neigung her)
    Bild (ebenfalls Recaro, glaueb ich...):


    [Blockierte Grafik: http://www.amag.ch/upload/2005111808022230_r32%20sitze.jpg]




    An was für Sitze dachtest du denn?


    EDIT: Als kurzen Nachtrag noch:
    Wenn du Sitze ohne Airbag wählst musst du noch einen Widerstand verbauen, damit kein Fehler des Airbags im Steuergerät auftaucht ;)

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

  • Die Frage mit der Umrüstung auf Schalensitze würde mich auch interessieren.


    Wer hat diese (Recaro Pole Position) schon verbaut?
    Erfahrungen, Empfehlungen, Kosten


    Was gibt es zu beachten?

    Gruß Thomas

  • letzten gibts auch gegen geringfügigen Aufpreis mit universal Seitenairbag, sitzt sich extrem angenehm und sportlich drin, straffe Polsterung, extremguter Seitenhalt und dennoch gemütliches Sitzen möglich, nicht umsonst in den BMW-Performance Modellen (1er Coupe und 3er), Ford Focus RS, Artega GT, Renault Clio und Megane RS uvm. verbaut, meiner Meinung nach deutlich besser im Alltag als Vollschalensitze.

  • Nabend,
    sagt mal weis jemand was diese VW Motorsport Schalensitze kosten?
    ich find ie sehn affenscharf aus! und sind wohl besser als die meines gt
    sports:D


    MfG alex

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • weit über 2000,- das stück und beim freundlichen nur in teilen bestellbar! der Recaro sportster cs mit airbag kosten im angebot zusammen 2200,- mit airbag, also 2 stück

  • Pffff :D
    da kauf ich mir lieber felgen und fahrwerk für^^
    aber trozdem danke;)

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Hallo Leute.


    Muss ich bei meinem Golf 5 GTI originale Schalensitze (vom Golf R) eintragen lassen?

    Golf V GTI | Baujahr 2007 | BWA | united grey metallic | 2-Türer | RCD 510 | G-Ride | Geteilte Antriebswelle | Kerscher Kotflügel | Audi Rotor 8,5x19 ET43 auf 225/35 Achilles | Hella Xenon-Look Scheinwerfer | Hella R32-Rückleuchten | US-Grill | LED-Kennzeichenbeleuchtung | LED-Innenraumbeleuchtung | Nebelscheinwerfer mit integriertem LED-Tagfahrlicht | R32-Heckschürze + SRS Tec Heckblende linksseitige Aussparung | FSW Racingline | 55mm Kurzstabantenne


    Gruß, Marco | Groundlvl

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!