Spurverbreiterung bei 16er Felgen

  • So ihr Spezis, nu habe ich auch ma ne Frage. :D
    In den nächsten Wochen kommen endlich mal die 16er GTI BBS Felgen an mein Auto und er wird um ca 50mm tiefergelegt.
    Nun ist meine frage was für Spurplatten ich da noch einbauen kann, will das die Reifen nicht zu sehr im Radkasten verschwinden daher sollen die noch etwas nach aussen.
    Die Felgen sind 6,5x16 ET42 :rolleyes: , ist nix dolles aber immerhin. :rolleyes:
    Ich dachte so an 30er Platten (pro Achse) oder ist das zuviel des guten? Vor allem für vorne?
    Kenne mich bei dem Thema echt nicht aus und brauche daher hilfe.
    Und wie ist das bei den Platten mit Durchsteckverfahren, ab welcher dicke brauch man längere Radschrauben?


    Hoffe auf zahlreiche Antworten. :))

    MfG Sven
    ------------------

  • 40mm HINTEN und 30mm VORNE (also 2x20mm und 2x15mm) aber ich glaube sogar dann ist noch etwas Platz zwischen Rad und Radkasten :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Naja, bei den Felgen und Reifen wird das wahrscheinlich nie so super aussehen aber es wird dadurch hoffentlich ansehnlicher als wenn es Serie wäre. :D
    Und weißt du evt auch was über die Radschrauben?

    MfG Sven
    ------------------

  • Hi!
    also die Radschrauben müsstest du von deinen stahlfelgen weiterverwenden können weil bei meinem gti mit denn bbs serienmäßig waren keine anderen schrauben für das reserverad dabei!


    MfG
    Teutsch

  • Ja, aber in Verbindung mit den Spurplatten muß man doch bei 15mm bzw 20 mm pro Rad bestimmt längere nehmen oder?

    MfG Sven
    ------------------

  • Die Spurplatten (wenn man nicht gerade die billigsten nimmt) haben normalerweise 10 Löcher, also 5 mit der du die Spurplatte an den Wagen montierst (die sollten bei den Spurplatten dabei sein) und dann noch einmal 5 um die Felge an den Spurplatten zu befestigen (da kannst du die alten Schrauben für nehmen). Es gibt zwar auch Spurplatten die nur 5 Schrauben haben und man längere Radschrauben benötigt, bei 20mm würde ich davon aber abraten.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Bei 15-mm-Spurplatten werde aber meistens längere Radschrauben verwendet, mir wären 15 mm auch zu wenig "Fleisch", um da Schrauben reinzudrehen.


    Gruß,
    Andreas

  • Meinst du? ?( Hmmm, gut möglich, hab bisher nur mit mindestens 20mm Adapterplatten von RH zutun gehabt und da waren es definitiv immer die von mir genannten VERSCHRAUB-Systeme :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Ja, es gibt welche mit Durchsteckverfahren und welche mit Anschraubverfahren.


    Welche Spurverbreiterungen könnt ihr denn empfehlen? Also auch Hersteller.

    MfG Sven
    ------------------

  • http://www.spurverbreiterung.de


    Am besten du rufst da mal an, die sind sehr freundlichen und beraten auch sehr gut :))


    Fon: +49 9172/6679-0


    Gibt sogar Angebote mit Montagespuren, da kann man bis zu 50% sparen :P


    http://www.spurverbreiterung.d…e_2wahl_rechts.php?lan=de

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    4 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Und wieviel müßte man bei ner 7,5 * 16" ET 35 Borbet T nehmen damit das ansehnlich ausschaut ??

    Einmal editiert, zuletzt von Dieselmann ()

  • Ich habe bei den Montreal II vorne 10mm Platten und hinten 20mm Platten ( jeweils pro Seite ).


    Sieht wesentlich besser als Original aus und steht nicht soweit über, daß man ständig die Rennleitung am Hals hat :D

  • Hast du mal ein Pic davon Micky?
    Also ich will auch nicht das die Reifen rausstehen, die sollen nur in etwa halbwegs mit dem Radkasten abschließen.

    MfG Sven
    ------------------

  • Zitat

    Original von AlexFFM
    40mm HINTEN und 30mm VORNE (also 2x20mm und 2x15mm) aber ich glaube sogar dann ist noch etwas Platz zwischen Rad und Radkasten :))


    Hi


    muss leider diesen Thread nochmal etwas erneuern :D. Da ich das slebe Problem habe wollte gerne auf meine 16" Montreal II Felgen Spurplatten packen. kann ich das dann so machen wie der Alex das da beschrieben hat und welchen Herstellter würdet ihr mir empfehlen am besten mit ABE

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!