Klappschlüssel mit Panictaste

  • Bin so ebend auf der Seite von Team Dezent auf folgendes gestoßen:


    Funkklappschlüssel mit Panictaste


    So nun habe ich zwar verstanden wie ich was wie umbaue, nur weiß ich nicht welche genaue Funktion diese Taste hat.


    Kann mir das jemand erklären?

  • Wenn du die Diebstahlwarnanlage verbaut hast, dann kannst du auf diesen Knopf drücken, und die Sirene ertönt ;) Das hilft ganz gut gegen zu neugierige Leute...oder wenn du jemanden verarschen willst :thumbup:

    Gruß triky

  • Ist es auch gleichzeitig möglich, sie wieder mit der Taste abzuschalten?

  • wenn du einen fertigen schlüssel haben willst.ich habe noch einen.leider funzt er beim golf 6 nicht mehr.bei meinem golf 5MJ 09 ging er noch.


    bei interesse pn

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • klar.ist mit ner art "stift" in dem silbernen klappteil.kleinen nagel und man kann den bart tauschen

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • Gibt es auch jemanden der den Umbau macht? Firma?


    Derzeit kann man ja mir dem Ersatzschüssel fahren......

  • Den Umbau kann jeder machen der mit nem Lötkolben und den kleinen Teilen umgehen kann.


    Wenn du die Teile hast geh einfach mal zu nem Radio-Fernsehtechniker oder nem Elektrospezie.



    Das ist ne Arbeit von ein paar Minuten.

  • Was muss da im direkten Vergleich umgelötet werden?
    Kann jemand vlt ein Bild posten?



    Hab den origi. Golf 5 Schlüssel (Europa) mit 3 Tasten und würd gerne auf den US mit Panictaste umrüsten...

  • habe noch einen zum verkauf.es muß nur die FFB ans auto angelernt werden.


    bei interesse PN me

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



    Einmal editiert, zuletzt von bimpf ()

  • Anlernen???
    Die US Schlüssel kann man nicht anlernen da die auf ner komplett anderen Frequenz funken!


    Der Unterschied zu Panic Platine ist ein Taster seitlich und ein 1mm großer Widerstand....


    bilder:


    [Blockierte Grafik: http://s2.directupload.net/images/user/090909/m84mg3ob.jpg
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/user/090909/wogii3dt.jpg]

  • richtig!die us senden auf 315Mhz und die deutsche sendet auf 434Mhz.


    die FFB die ich habe/verkaufe wurde umgebaut.es wurde der taster usw auf die deutsche pöatine gelötet.somit funzt alles wie es soll!

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • Dann braucht aber NIX mehr angelernt zu werden....
    Einfach die Platinen tauschen und fertig.

  • gut nur das die ffb auf meine golf 5 angelernt war.wie soll die ffb dein auto öffnen?

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • Also ich hab die Platinen einfach nur getauscht, das untere Gehäuse gewechselt für den Panic Taster und gut war...der Wagen geht AUF, ZU, PANIC Funktion, Heckklappe....musste nix anlernen oder so.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!