Golf 6 Comfortline Lederlenkrad im g5 ?

  • Hallo spiele mit dem Gedanken mir ein Golf 6 Comfortline Lederlenkrad zu kaufen da meines scho zimlich abgegriffen ist.


    kann man das ohne weiteres in einem Golf 5 Tour nutzen?
    ps das lenkra hat keine mfl genauso wie meines.
    Grüße

  • Ja kann man. Wird aber nicht ganz billig, weil du es komplet mit Airbag brauchst.

  • also kann ich meinen Airbag nicht übernehmen verstehe ich das richtig. ist jetzt ein 3speichen lenkrad

  • Die Airbagabdeckung ist von der Form her doch ne ganz andere beim VIer.


    Ob man die jetzt einzeln bekommen kann und mit dem Airbag vom Ver umbauen weiß ich nicht. Für mich ist das ne Kompletteinheit, Airbag inkl. Abdeckung.

  • Wenn du schon ein Golf 6 Lenkrad einbaust, würde sich ja eigentlich gleich das GTI Lenkrad anbieten oder ?

    Golf 4 Cabrio TDI @

  • hm das ist richtig wenn schon denschon.... zumal der preis für den Airbag ja auch hoch ist da kommt es dann auch nicht mehr drauf an.


    danke für die hilfestellung

  • Passt ein Highline Lenkrad vom 6er in mein GT. Hab keine Multifunktion! Aber das Lenkrad!! Sind es getrennte Stecker?
    Passt es ohne ne Fehlermeldung usw...
    danke!!

    Golf5GTI

  • Noch mal genau. Du hast nen GT ohne MFL und willst ein MFL ausm VIer Highline funktionstüchtig einbauen? Oder nur das Lenkrad ohne MFL Funktion?

  • Er hat ein GT ohne MFL und möchte ein Lenkrad vom VIer Golf mit MFL nachrüsten. ;)

  • Noch mal genau. Du hast nen GT ohne MFL und willst ein MFL ausm VIer Highline funktionstüchtig einbauen? Oder nur das Lenkrad ohne MFL Funktion?


    MFT brauch ich nicht... will nur des Lenkrad drin haben ;)
    Passen dann die Stecker ohne fehlermeldungen??

    Golf5GTI

  • Hey


    also wenn du auf die Mufu verzochten willst, dann sollte das ohne probleme so möglich sein.


    einbau umbauen und gut ist, das du nen neuen airbag brauchst ist denke ich ja klar.


    mfg. chrischan

    MfG. Chrischan

  • danke dir!!
    airbag wäre gleich dabei ;)


    gruß


    Hey,


    darf ich mal fragen, wieso du auf ein comfortline lenkrad umbauen willst und nicht gleich auf GTI/GTD ?


    mfg. chrischan

    MfG. Chrischan

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!