Unfallberatung.

  • Hallo Leute,


    ich hab kein Unfallforum gefunden deswegen setzt ichs hier mal rein.


    gestern nacht hatte ich leider einen kleinen Unfall mit meinem Golf 5 :thumbdown:
    Ich bin mit ca. 20 km/h auf einen 15 cm hohen Bordstein draufgerutscht so das zuerst vorne das Rad was abbekommen hat und später durch die wucht dann noch das hintere nachgerutscht ist.
    Er fährt noch, aber das Lenkrad steht schief beim gerade aus fahren und desto schneller man färht desto stärker wackelt es in der Lenkung.
    Ich könnte mir vorstellen dass das Lenkgestänge etwas abbekommen hat und vielleicht noch ander Teile der aufhängung.
    Jetzt hab ich vorhin mal versucht eine der vielen Werkstätten zu finden die noch auf hat und mir einen Kostenvoranschlag machen kann aber leider schafft dort nirgends einer.


    Hat von euch einer ne Vorstellung was das kosten könnte für die Reparatur?

  • Moment, ich schaue in meine Glaskugel...........


    Im bereich zwischen 100 - 2000 Euro denke ich :)


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Hehe :)


    ganz ehrlich. Ich würde allerestes mal die SPUR überprüfen lassen.


    Macht auch jede Reifenwechselwerkstatt wie z. B. reifen.com

  • und das wackeln im lenkrad wird wohl von einer leicht deformierten felge kommen

  • Wo ist das Problem? Bis Montag warten und ab in die Werkstatt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!