Bluetooth Connection mit Handy koppeln

  • Schönen guten Tag zusammen,


    ich hab eine kleine aber dennoch super wichtige Frage. Mein Dad hat gestern seinen neuen Firmenwagen bekommen 1,6er Diesel von VW GOlf VI.
    Betriebsanleitung ist studiert, optionale Mobiltelefonvorbereitung als zusätzliches Bestandteil des Bordbuches fehlt jedoch.
    Nun meine eigentliche Frage, er besitzt ein einfaches Nokia6021. Wie kann er jetzt über das Handy über die Boxen des Wagens telefonieren.
    Sprich muss er im Handy nur neue Geräte koppeln und Bluetooth einschalten oder wie läuft das ganze ab?
    Eben getestet ein neues Gerät zu koppeln, er fand auch was mit VW, aber wollte ein Passwort, hab einfach mal lustigerweise 1 2 3 angegeben, weil damals bei Handybluetoothverbindungen man sich das auch erfinden konnte, wars aber leider nicht. :D :(


    Da er morgen schon wieder 600km tuckern muss, wäre es super cool, wenn einer ne fixe Antwort hätte :)


    Danke ck.1one

    Einmal editiert, zuletzt von ck.1one ()

  • Hat er ein RNS 510?

  • Hi
    Golf 6 beim RCD 510 geht da ein Bluetooth Handy (Samsung 3050) einfach so????
    Danke schon mal!
    mfg
    Ronald

  • Wenn du die Premium FSE hast braucht dein Handy rSAP... Wenn du die "normale" FSE hast sollte ein normales Bluetooth-Handy reichen.
    Ob dein Samsung 3050 rSAP hat oder nicht musst du halt mal googlen...

    Bis dann... Anton


    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von Tetris...


    GTI Mark VI - "Das Auto an das ich denke wenn ich mit meiner Frau schlafe!"

  • Hi
    leider geht mein Handy nicht!!wäre zuschön gewessen!1
    mfg
    Ronald

  • Golf 6 beim RCD 510 geht da ein Bluetooth Handy Nokia N97 ,der Golf ist ein Trendline!?

    Wissen ist Macht , garnichts wissen macht auch nicht`s oder!?

  • Bitte 2 Posts raufschauen und LESEN!!

    Golf 6 beim RCD 510 geht da ein Bluetooth Handy Nokia N97 ,der Golf ist ein Trendline!?

  • Sorry und Danke für die schnelle Hilfe!

    Wissen ist Macht , garnichts wissen macht auch nicht`s oder!?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!