Zacasi Lederbezüge

  • Gibt hier neue Erfahrungsberichte ? Würde mich interessieren ... Vor allem würde ich gern mal komplett schwarze Lederbezüge in nem Golf mit "normalen" Sitzen sehen... Evtl. gibt ja hier jemanden der die Dinger verbaut hat :)

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

  • Hey,


    ich war damals auch auf der Seite gewesen, und wollte mir sowas eig auch kaufen!
    zum glück nach längeren grübeln habe ich es nicht gemacht!
    die Foto´s sehen auf dem ersten blick toll aus, aber das da luft unter ist? wie lange das Imitat leder so bleibt?
    und was ich garnicht verstehen kann, warum die so günstig sind, da müsste ja jeder sattler pleite gehn bei den Preisen!


    aber dann kam der rest?
    die sitze und die rücksitzbank ist in leder? wie sieht das aus mit der mittelarmlehne? den türpappen?
    das passt doch irgentwie dann garnicht mehr zusammen oder nicht?
    also das ist meine meinung


    lg
    sascha

  • Luft zwischen den Seitenteilen sollte an und für sich ja nicht sein, da die Sitze ja passgenau sind und wie normale Schonbezüge mit den Schnüren und Gummis unten eingehackt werden und somit schön straff sitzen.


    Das Problem tritt nur dann auf (wie bei den Baumarktschonbezügen) wenn die Bezüge zu eng sind, dann hat man einen schönen Luftpolster unter dem Hintern! :D


    Oder wenn man bei Sportsitzen die Standardbezüge bestellt!


    Ich frage gerade nach einem Preis fürs Überziehen der Mittelarmlehne, hätte das nämlich auch gerne! ;)

  • Naja die Dinger sind zum einen so günstig, weil es billiges Material ist und weil man die sitze ja immerhin selbst bezieht.
    Beim Sattler werden dir Bezüge aus weitaus höherem Material (teilweise sogar echtleder) angeboten. Darüber hinaus beziehen sie dir die sitze auch.


    Denn wenn ich mich an meinen alten golf 3 erinnere , da habe ich mir mal solche lederbezüge gekauft und meine sitze selbst bezogen. Erstens war es ein riesen aufwand die sitze auseinanderzunehmen und man benötigt sehr viel kraft um die bezüge straff über die polster zu ziehen. und im sommer schwitzt man darauf dermaßen doll weil das ja eigentlich nur kunststoff ist da lederimitat und im winter sind die dinger sehr kalt am hintern. man merkt den unterschied zwischen einer "echten" lederausstattung vom sattler bzw. ab werk und der "unechten" lederausstattung doch sehr deutlich.


    Aus optischen Gesichtspunkten würde ich sagen sind die bezüge super, immerhin hat man schnell ne lederausstattung für schmales geld. Dennoch der Qualitätsunteschied bleibt und der Komfort ist auch geringer mit solchen Bezügen weil es ist halt Kunststoff. (zumindest die ich damals hatte)

  • Ja, die Qualität wird sicher nicht die beste sein sonst wäre der Preis sicher auch ein anderer. Ich hab mir ja mal sagen lassen das kaum ein Hersteller echtes Leder benutzt, sondern fast ausschlieslich Automobilleder, also Kunstleder. Echtes Leder ist einfach von der Fläche, Beschaffenheit, Verarbeitbarkeit usw einfach zu teuer oder so.
    (Leder Alcantara, DAS Leder mit dem VW seine teuren Schlitten ausstatet ist ja auch kein Leder obwohl es jeder glaubt sondern auch nur ein Lederimitat aus Microfaser.)


    Ich persönlich möchte solche Bezüge nur deshalb weil ich meine Originalen Sitze schonen will, und wenn ich das Auto verkaufe reisse ich die "Schonbezüge" runter und der Sitz ist wie neu! (ich hoffe der Sitz gammelt mir unter der Kunststoffhülle nicht weg weil er nicht athmen kann, aber davon geh ich jetzt mal nicht aus! :D)
    Aber bevor ich mit Baumarktmist um 50 Euro rumfahre lass ich es lieber.
    Gibt es solche Passgenauen Schonbezüge evtl aus Leder oder Automobilleder auch von VW? Falls ja hat jemand Erfahrung damit, Fotos oder eine Ahnung was das kostet?


    Ich glaube aber das das Schwitzen bei Ledersitzen immer das Selbe ist, ganz egal ob nachgerüstet, Serie oder nur Sitzbezug. Zumindest habe ich im Sommer immer die Erfahrung gemacht. Arbeitskollege hatte einen Passat mit Volllederausstattung und trotz Klima muss man sich beim sitzen vorbeugen um nicht an der Lehne anzukleben... also ich glaube da hilft nur ein klimatisierter Sitz wie es teure Autos bereits haben... und im Winter... naja ich glaube hier haben die Serienmodelle den Vorteil das Ledersitze fast ausschlieslich mit Sitzheizung ausgeliefert werden. (oder gibts die auch ohne?) Ich kenn zumindestens niemanden der das eine ohne das andere hat. Und bei den Sitzbezügen nachrüsten mittels einer Sitzheizungsauflage?! :S ... naja...


    Gruß

  • Hmm warum willst du denn die Sitze schonen? Wenn du verbüftig mit denen umgehst passiert denen auch net viel.


    Ich meine du hast das Auto doch für dich gekauft und nicht für den der sich das Auto dann nach dir kauft. Ich persönlich hätte keine Lust auf irgendwelchen nicht passgenauen Sitzen zu sitzen nur damit der spätere Käufer dann sagt "Ohhh die Sitze sind ja noch wie neu. Da zahle ich doch grad mal 50 EUR mehr für"


    Gruß

    "Du bist kein Pimp nur weil sich deine Freundin wie ne Nutte schminkt" K.I.Z.

  • Naja ich bin leider Vielfahrer und Vielnutzer meines PKW weswegen sich gewisse Abnützungserscheinungen automatisch bemerkbar machen, auch wenn man so wie ich sehr auf das Auto aufpasst. Die Sitze werden einfach an den Stellen aufgewetzt wo man häufig drankommt. (vor allem an den Seiten beim Ausstieg).


    Klar kauf ich kein Auto für den Nachfolger, aber hast du Lust nach 3 Jahren in einem Auto zu sitzen wo der Sitz aussieht als ob 10 Jahre drauf geritten worden wäre? (es gibt auch Sitze da siehts aus als ob drauf jmd gestorben wäre!) Dazu kommt die Wertminderung des Fahrzeuges, und hier sprechen wir garantiert nicht von 50€ sondern eher das 10 bis zwanzigfache. Ein gepflegtes Auto ist weitausmehr wert, oder kaufst du dein Auto nur des Fahrens willen? Zahlreiche Tests haben ergeben das bereits der Einsatz von etwas putzen und saugen, vlt noch eine kleine Lackpflege den Wert des Fahrzeuges um 500 Euro nach oben korrigiert... doch genug davon, es geht hier um die Sitzbezüge.


    Auch hier kann ich nur sagen ich will keine "Nicht passgenauen" Sitze vom Baumarkt... hier geht es um PASSGENAUE Sitze von Zacasi... zumindest werden die als solche angepriesen - und genau das wird hier auch diskutiert! (und gegenteiliges konnte ich bis jetzt noch nicht feststellen...)


  • Hey,


    also kannst ja mal bei Zacasi anrufen! Die stellen dir auch die sitzauflagen gegen 100 Euro mehrpreis aus echtleder her!
    Naja wers glaubt :D
    würde mir einfach andere sitze einbauen, habe ich auch gemacht nach längerem überlegen, aber jetzt weis ich das ich das richtige gemacht habe...


    wenn man sich das überlegt, die sitzdinger kosten meist 500 euro ca, und man bekommt in der bucht für 850 euro ne gute gti innenausstattung, halt aus stoff aber sieht besser aus, passgenauigkeit brauchen wir ja nicht reden und dazu sind die noch bequemer als die serien sitze ;)


    lg
    sascha

  • Drum ruf ich dort nicht an sondern erhoffe mir im Forum Erfahrungsberichte die auch eine Chance auf Wahrheitsgehalt haben! :D


    Hab mir auch schon überlegt die Sitze beim Schrotti zu holen... zumindest fragen kostet nix. Wenns "nur" 800 Euronen sind bin ich sofort dabei! ^^ Hab bis jetzt nur auf ebay, anderen Onlinetrödelmärkten und Zeitungen nachgesehen und dort hat so eine Ausstattung gleich mal 1500 Euro gekostet, was mir dann doch zu viel war.

  • hey,


    was ist hiermit?


    ebay (Affiliate-Link)


    ist halt stoff, aber besser als das leder zeug da...


    habe das mal im golf 3 gesehn, von einem kollegen von mir, der war anfangs total begeistert davon und um so älter um so trauriger wurde er...
    da es nach ner zeit auch nicht mehr schwarz war, trods pflege, abnutzungen usw.

  • Sabber... ja das wär schon was!
    Die schreiben da... Passgenauigkeit beim Golf 5 prüfen!
    Haben die diversen Baureihen denn unterschiedliche Montagesysteme? Kann man also nicht ohne weiteres einen GTI Sitz in einen Trendline Golf verbauen? Oder eben US Jetta in EU Golf?


    Problem ist halt vermutlich das es ohne Airbags usw ausgeliefert wird... und der Umbau vom bestehenden zum neuen Sitz muss sicher von einer Fachwerkstätte gemacht werden, also wieder teuer das ganze...


    Ausbleichen bei den Bezügen ist leider nicht so toll... zu blöd das sowas seltenes wie direkte Sonneneinstrahlung leider von den Garantieansprüchen ausgenommen ist bei Seat-Styler. :D

  • Hey,


    Ich habe bei mir eine R32 Lederausstattung, samt rücksitzbank bei mir eingebaut ohne Probleme ;)
    Da gibt es null sachen auf die man achten muss!
    Die Sitze sind mit 4 Vielzanschrauben festgesfchraubt die rausdrehen und sitz ausbauen ab zum sattler bringen und der soll dir den airbag tauschen, das ist nicht alzuteuer, danach bauste alles wieder wunderbar ein, brauchst kein stecker umbauen oder sonstiges, da du deine alten airbags benutzt!
    Also Easy ;)
    Hab 3 Tage gebraucht für den ganzen innenraum, sprich verkleidungen, boden usw....
    der rest ist einfach nur ein kinderspiel, brauch man nicht bei VW machen, wenn man nen Fehlercode hat, einfach auslesen lassen und spaß haben ;)


    schau doch einfach in meinen thread da sind ein paar umbau bilder drin.


    Habe insgesammt 250 Euro nochmal draufgelegt für airbag umbau und die vielzahnnüsse....brauche für den kompletten rauswurf ein paar mehr ;)

  • Hey,


    ich war damals auch auf der Seite gewesen, und wollte mir sowas eig auch kaufen!
    zum glück nach längeren grübeln habe ich es nicht gemacht!
    die Foto´s sehen auf dem ersten blick toll aus, aber das da luft unter ist? wie lange das Imitat leder so bleibt?
    und was ich garnicht verstehen kann, warum die so günstig sind, da müsste ja jeder sattler pleite gehn bei den Preisen!


    aber dann kam der rest?
    die sitze und die rücksitzbank ist in leder? wie sieht das aus mit der mittelarmlehne? den türpappen?
    das passt doch irgentwie dann garnicht mehr zusammen oder nicht?
    also das ist meine meinung


    lg
    sascha



    welche Luft? bei mir ist keine luft,am anfang maf sein da ich auch sportsitze habe mittlerweile aber nich mehr. Und jetzt nach fast 1jahr keine farbunterschiede vom Leder,also so wie vor einem jahr (man muss natürlich auch immer pflegen). Im alltag habe ich auf den vorderen sitze meist ein schonbezug drauf wegen Arbeitskleidung ect.


    Irgendwann hole ich noch die mittelarmlehne in beige dann passts auch 100% zu den sitzen,Armaturenbrett ist ja schon beige. :thumbup:

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • Sind doch Sportsitze...du kennst deine eigene Ausstattung nicht :thumbup:


    Die normalen Golf Sitze sehen etwas "harmloser" aus. Die Steigerung gibts bei R-Line / GTI / R32, und das Non-Plus-Ultra wären dann die teuren Schalen.


    [Blockierte Grafik: http://p3.focus.de/img/gen/Z/G/HBZGAB6aWiD_Pxgen_r_311xA.jpg]


    Das sind die normalen Sitze...


    Der Lederbezug müsste auf dem Sportsitz (Sportline und GT Sport Sitz) total gespannt werden, aufgrund der höheren Sitzwangen.


    hm merke grade er widerspricht sich ja selbst^^, mir is bis heute noch unklar welche sitze ich drin habe :pinch:

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • Vorab, Lars227 deine ledersitzbezüge in deinem Golf sehen TOP aus. Würde man nicht wissen das es Bezüge sind, könnten es echt VW Originale sein.


    Was ich aber immer noch nicht verstehe und nicht nachvollziehen kann, ist dass Lars227 erst die Rücksitzbank bezogen hat. Soweit so gut, dann wurde er gefragt, welche Sitze er habe. Er hat die Sitze vom GOLF5 SPORTLINE hier ein Bild eingefügt. Es sind 101% SPORTLINE SITZE, denn ich habe SPORTLINE MODELL und genau diese Sitze. Nur wenn ich mir die vorderen Sitze, die mit dem Bezug bezogen wurden angucke, bin ich der Meinung, dass es die NORMALEN Sitze sind von Lars227.
    Weil wollt gern Bilder vom SPORTLINE sehen, bin auch am überlegen ob mir welche bestelle.


    Gio

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!