Bremslichtaufkleber

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Bremslichtaufkleber

      Hallo hab grad Bremslichtaufkleber bei eBay gefunden und wollte mal fragen ob sowas legal ist?

      hier der link : cgi.ebay.de/Golf-V-5-VW-6-VI-3…3%B6r?hash=item2c51e76b5b

    • also ausm bauch raus würde ich auch "illegal" sagen...

      wobei es sich ja "nur" um die 3te Bremsleuchte handelt, und ich deswg. gar nicht
      sooo sicher bin ob das wirklich großen ärger mit der rennleitung geben würde...


      geil aussehen würde so ein "GOLF" Schriftzug bestimmt ^^

      Gruß Majo

    • hiho euch,
      hab den beitrag gestern gelesen und das hat mich echt interessiert ob es nun erlaubt ist oder nicht :D
      Da ich zu eurem glück heute zum Tüv muste, habe ich den Tüver gleich mal deswegen angerempelt, seine aussage dazu:
      Man darf das Bremslicht (egal welches) weder lasieren,beckleben oder tönen! ->ansonsten erlischt die abe.
      Durch diesen aufkleber verändert sich auch möglicherweise der strahlungswinkel und die intensivietet der leuchtkraft (sprich könnte blenden da das licht gesammelt wird).
      Schlussfolgerung: Er würde es abraten und würde dafür auch kein Gutachten erteilen!
      Wer es reskieren möchte sich mit der rennleitung anzulegen... .

      So jetz ist es klar ;(

    • armes deutschland mit seinen unendlichen paragraphen!was soll sich da für licht "sammeln"???die leuchtkraft bleibt die selbe und eine reflexion gibts auch nicht da die leuchte bis auf die oberfläche unberührt ist.aber jeder trucker darf mit 10000 lampen und leuchten im führerhaus rumeiern und einen auf kirmesbude machen.ich versteh es einfach nicht und werde es auch nie...

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • Hey,

      ich hatte auch schon vor längerer Zeit mal mit dem Gedanken gespielt mir so einen Aufkleber zu bestellen... und gestern, als ich nen Mazda 626 mal wieder damit gesehen hatte, kams mir wieder in den Sinn...

      dass das ganze verboten ist, wahr eigentlich klar, man kann es hier in Deutschland eigentlich ganz einfach zusammenfassen: Wenn man irgendein Bauteil verändert, ist prinziepiell ertsmal verboten... eventuell kann man es mit viel Glück und wenn man einen "Menschen" bei TÜV, Dekra etc gefunden hat auch eingetragen bekommen...

      aber egal... da es aber verboten ist und doch schon sehr auffällig ist werde ichs wohl lieber lassen... hab so schon immer genug zu erklären, wenn die mich anhalten ;)

      Grüße

    • Mal abgesehen davon ob es legal ist, was bringt einem sowas. Das "Golf" in der Bremsleuchte sieht man sehr wahrscheinlich nur wenn man ganz nah dahinter steht, wie an ner Ampel aber auf der Landstrasse oder Autobahn mit 20 oder mehr Meter Abstand erkennt man den Golfschriftzug sicher nicht mehr. Durch die Folie is die dritte Bremsleuchte um einiges dunkler und als Hinterherfahrender mit dem direkten Vergleich zu den zwei normalen Bremsleuchten würde ich wahrscheinlich denken die dritte is kaputt oder wieso leuchtet die nicht richtig hell.....



      Grüße Thomas

    • Hey,

      naja wie gesagt ich war hinter dem Mazda und fand, die dritte Bremsleuchte ni wirklich viel Dunkler... allerding muss ich dir recht geben... der Schriftzug war fast nicht zu erkennen
      Die Bremsleuchte vom Mazda ist aber auch wesentlich kleiner und dann stand dort auch noch Mazda, was ja auch noch ein Stück länger ist und deswgen die Schrift viel kleiner war

      Grüße

    • Hatte mal diesen "GOLF" Schriftzug auf meiner 3.ten Bremsleuchte hatte ihn auch einige Zeut drauf aber kann nur von abraten, sieht nicht besonders gut aus und bei diesem jetzt also "GOLF" sieht das "L" wie ein "i" aus da man den waagerechten balken nicht gut erkennen kann....
      hatte zwar keine Probleme mit der Rennleitung(war ca. 3monate beklebt) aber wie ges schön ist was anderes....
      Auf gut Deutsch- Spar das Geld lieber :D