xenon kit

  • 1,30 oder mehr.... :/
    diesel liegt bei 1,10 was kostet der bei euch so?

    Golf V 1.9 TDI Sportline:

  • ´xenon schein werfer haben dank einer gesetzlichen festlegung 4300K(schon leicht gelblich´) allerdings hat jeder neuwagen mit xenon deutlich weisseres bis weißbläuliches licht( 5500-6000K) und auch die brenner die danach gekauft werden haben dann wirklich 4300k deswegen sieht das bei manchen autos komisch aus.
    eine seite eher gelb die andere blauweiß :S


    Gruß Maik

    Da es mein Traumauto nicht gibt, baue ich es mir selber

  • PS
    Lass dich nicht von den anderen blöd anmachen, wegen Ösi usw.
    Das können ja echt nur die Norddeutschen sagen.
    Ich bin fast jedes 2. Wochenende in Salzburg und die Leute sind super drauf



    So war das nun echt nicht gemeint, wer mich kennt, weiß das ich wirklich nicht Vorurteilbehaftet bin. Mein Zitat ging eher Richtung Österreichische Gesetzgebung und deren Umgang mit Xenonlicht. Und gegen die Leute in Österreich habe ich echt nichts, sonst würde ich meine Urlaube sicher wo anders verbringen als in Kirchberg und Umgebung.


    @ VW_GOLF_GTSDI: Solltest du mein Kommentar als beleidigend empfunden haben, entschuldige ich mich hiermit persönlich bei dir.


    @ Prestei: So schlimm sind wir Ostfriesen doch nun auch nicht. 8)




    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Nee passt schon.


    Ach so, du bist aus Ostfriesland.
    Das Forum ist echt genial.


    Von Österreich bis zum nördlichsten Teil Deutschlands.
    Ich stamme ursprünglich aus Mönchengladbach und war
    früher öfter mal auf der Insel Juist.
    Ist bei euch auch ne schöne Gegend.
    Aber egal.


    Was das Xenonkit angeht.
    Also ich hab mich gegen das Nachrüstkit entschieden, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass diese Chinabrenner wirklich
    etwas taugen.
    Ich mein, was machst du, wenn dir mitten in der Nacht dein Brenner servus sagt.
    Dann stehst ziemlich blöd da.
    Ich mein, bei den Nachrüstsätzen sind ja bestimmt keine Ersatzbrenner dabei.
    Ich hab bei mir in den Xenonlook Scheinis die Nightbreaker verbaut.
    Die machen sich auch richtig gut.

  • Ach ja nochwas.
    Bei mir in der Nähe gibts nen D&W Shop, der solche Nachrüstkits auch verkauft.
    Wenn ich mir überhaupt ein solches Nachrüstkit zulegen sollte, dann würd ich das lieber beim
    D&W shop holen.


    Den kann ich die Dinger dann wenigstens links und rechts um die Ohren hauen, wenn es Probleme
    geben sollte.
    Der meinte, dass in den Kits von D&W keine billigen Chinabrenner verbaut werden.
    Wers glaubt oder nicht.

  • Sondern welche?^^


    Mir wäre es nicht bekannt, dass Philips, Osram oder sonstige namhaften Hersteller, die Xenon Brenner fertigen auch entsprechende H1,H7, HB4 oder was auch immer anbieten würden. ;)

  • Wenn ich das nächste mal beim D&W vorbeischaue, werd ich den Händler mal
    fragen, was das für nen Hersteller ist.


    Nen Langzeittest von verschiedenen Herstellern währ mal super.
    Mich würde mal die Lebensdauer im Vergleich zu einer herkömlichen H7 Birne interessieren.

  • Diese Kits kriegt man doch mittlerweile auch schon nachgeschmissen, dass sie eigentlich schon fast genauso viel/wenig kosten wie vernünftige Halogen Birnen.


    Ich hatte mal in meinem alten Auto auch mal so ein Kit für ne Woche, aber war mir dann doch zu auffällig das Ganze, obwohl ich 5000K hatte, was eigentlich reinweiß ist....


    Einzelne Brenner und Steuergeräte gibts doch auch wie Sand am Meer.


    Naja muss jeder selbst für sich entscheiden ob er damit rumfährt oder nicht.
    Ich halte nichts davon...

  • Ich persönlich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Chinabrenner ein vernünftiges Licht auf die Straße bekommen. Habe da echt 0 Vertrauen, und ich denke soviel schlechter würden meine Philips XTreme Power im Vergleich der Lichtausbeute auch nicht dastehen. Ich bin und bleibe der Meinung wenn Xenon dann OEM mit Eintragung und allem was dazugehört.
    Ein Sicherheitsgewinn bekommt man mit dem Chinakram auch nicht hin, so wie die den Gegenverkehr blenden.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Ich persönlich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Chinabrenner ein vernünftiges Licht auf die Straße bekommen. Habe da echt 0 Vertrauen, und ich denke soviel schlechter würden meine Philips XTreme Power im Vergleich der Lichtausbeute auch nicht dastehen. Ich bin und bleibe der Meinung wenn Xenon dann OEM mit Eintragung und allem was dazugehört.
    Ein Sicherheitsgewinn bekommt man mit dem Chinakram auch nicht hin, so wie die den Gegenverkehr blenden.


    LG Eike


    Die Lichtausbeute ist kein Vergleich zum H7-Halogen. Ist verdammt nah an original Xenon, nur das die zwei Meter direkt vor dem Wagen nicht so sind wie sie sein sollten. Aber das ist mir egal! Und ich achte auch penibel darauf das die Scheinwerfer korrekt eingestellt sind und niemand geblendet wird. Demnächst kommt noch die ALWR rein, dann ist es auch legal mit neuen Linsen für den D2S-Sockel! Ich habe den Chinakram auch sehr skeptisch gegenüber gestanden und als erstes ein 6000k Set bestellt. Nachdem sie mir doch zu auffällig waren (nicht die original Farbe), kamen dann 4300k Brenner rein und die 6000k liegen als Ersatz im Kofferraum. Umgebaut sind sie auch in 10 Minuten. Und damit keiner bei dem Blick in den Motorraum etwas davon sieht, ist auch alles in die Scheinwerfer gewandert. Dort ist genug Platz für das Steuergerät und die Adapter, dann braucht man auch keine Löcher in die Kappen der Scheinwerfer zu bohren. Ich möchte hier jetzt nicht für die Dinger werben, aber ich persönlich finde den Unterschied enorm und sehe jetzt in der Nacht perfekt.

  • Prestei: ich denke mir aber mal das ne normale halogen birne in der nacht genau so ausgehen kann wie xenon oder nicht? egal ob xenon oder halogen, ne normale h7 birne können heutzutage die wenigsten wechseln. wenn es dann noch nacht ist und man keine licht dabei hat sind die meisten chancenlos.
    aber jetzt mal zurück zum thema hier. aber ne antwort auf die frage weiß bestimmt keiner oder?

  • Prestei: ich denke mir aber mal das ne normale halogen birne in der nacht genau so ausgehen kann wie xenon oder nicht? egal ob xenon oder halogen, ne normale h7 birne können heutzutage die wenigsten wechseln. wenn es dann noch nacht ist und man keine licht dabei hat sind die meisten chancenlos.
    aber jetzt mal zurück zum thema hier. aber ne antwort auf die frage weiß bestimmt keiner oder?


    Es ging nur darum, dass es Chinabrenner sind und man deshalb nicht unbedingt von einer hohen Lebensdauer ausgehen kann. H7 Lampen zu wechseln ist im Ver echt kein Problem, und im Auto habe ich persönlich immer eine Taschenlampe, somit habe ich keine angst vor der Nacht.


    Aber welche Frage willst du jetzt überhaupt beantwortet haben?


    Generell noch ein Hinweis, "Birnen" hängen am Baum und nicht in Lampenfassungen, nur der Korrektheit halber. 8)



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • ich hab nun auch ein H.I.D kit drin,da ich mit den Nightbreaker fast nix mehr gesehen habe. Deutsche Brenner sind es 100% nicht,da keine deutsche anleitung. Wie ich es sehe kommen diese HID wohl aus Thailand.



    Licht ist aufjedenfall besser (auch wenn man mehr erhofft hat),blenden tun sie wohl nicht keiner beschwert sich. im schaufenster blende ich mich selbst auch nicht.



    Seltsamer weise geht seiddem meine Diebstahlwarnanlage nicht mehr? glaube das kit verursacht Elektronikprobleme,evtl. Steuergerät defekt? 25.000Volt können sicher auch schnell auf die 12v kabel spannungen übertragen und zb mal 50V zurück schicken!?

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • Seltsamer weise geht seiddem meine Diebstahlwarnanlage nicht mehr? glaube das kit verursacht Elektronikprobleme,evtl. Steuergerät defekt? 25.000Volt können sicher auch schnell auf die 12v kabel spannungen übertragen und zb mal 50V zurück schicken!?


    Dazu kann man dann wohl sagen selber schuld.


    Naja, bleibt wohl die ewige Diskussion mit Pro und Kontra. Ich bleibe dabei ganz oder garnicht OEM oder Halogen.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!