Armlehnen einbau hilfe.

  • Hey Leute habe zur Zeit die Version mit der Trinkbecheraussparung neben dem Handbremsgriff, und würde gerne eine Armlehne nachrüsten. Original wäre mir lieber aber wenn es im Zubehör etwas vergleichbares von der Qualität gibt bin ich auch bereit es in Betracht zu ziehen.
    Nun meine frage, muss die komplette Mittelkonsole gewechselt werden oder wie funktioniert das.
    Habt Verständnis für meine Unwissenheit und danke im voraus für eure Hilfe. :whistling:

  • schließe mich der Frage an 8)

    not low. gesauert.

  • hey,
    es muss nur der hintere getränkehalter/flaschenhalter rausgeschraubt werden, ist glaub mit 2 oder 3 schrauben befestigt...
    5K0061123 Mittelarmlehne Titanschwarz 225 €
    und ggf. das luftrohr für die fontheizung 5M0819633 um die 12 €
    wenn du die Schalosie in der mittelkonsole auch austauschen möchtest:
    1K0862531A um die 33 € is ne ziemliche fummel arbeit
    obs was vergleich bares gibt? glaube weniger.... die universal lösungen sehen doch eher bescheiden aus
    hoffe ich konnte helfen
    MFG

  • die Anlietung ist top :thumbup:
    naja dann wirds wohl später mal ne ori werden :)

    not low. gesauert.

  • also um die 270€ für die mittelkonsole mit rollo, armlehne und luftdüsen?
    das hört sich doch nicht schlecht an.


    werde ich auch mal in angriff nehmen :thumbup:

  • das teil nr. 7 habe ich noch, wenn es einer braucht bescheid sagen.

  • Huhu!


    Bedenkt aber das zum kompletten Umbau mit Rollofach und funktionierendem Luftauslass in der MAL die ganze Mittelkonsole angehoben werden muss. Da gehört dann noch ein bisschen mehr Aufwand dazu, ist aber auch gut machbar. Habs selbst schon hinter mir.


    Wenn schon MAL, dann oridginal mit Rollofach usw. ;)


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • 270 Euro?
    Ist ein wenig viel mein Verkäufer meines Vertrauens bot mir schon Original im AH die lehne einbauen für 263euro an.Dachte es Gibt was preiswertes schau schon die ganze zeit bei ebay, aber hab noch nichts gefunden.
    Abwarten Tee trinken angesagt. Trotzdem danke, für die Bilder.
    ;(

  • Das Autohaus rüstet aber normalerweise nicht das Rollofach und die Luftführung nach... die setzen dir nur die MAL drauf und fertig.


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!