Lichtausfall?!?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Lichtausfall?!?

      Moin,

      ich hätt mal eine frage in der Hoffnung das mir jemand nen Tip geben kann um den Fehler zu beheben.
      Folgendes... wenn ich mein Lichtschalter anmache, sollte ja das gesamte Cockpit (Bedienelemente, Tacho ect.) beleuchtet sein, ist auch für die ersten 3-4 sek. so, nur gehen danach folgende Bedienelemente einfach aus (die Beleuchtung) Warndreieck in der Mittelconsole, ESP Knopf, und der außenring vom Lichtschalter inkl. der Leuchtstärke/Scheinwerferstellungsschalter. Drück ich den ESP Knopf, so leuchtet OFF auf und bleibt auch an aber die rote Beleuchtung drüber (ESP) bleibt aus. Weiß jemand Rat? Hab auch schon das Steuergerät auslesen lassen, ohne erfolg, kein Eintrag vorhanden.

      MfG Dex

    • Ich kann nur vom Touran sprechen, selbes Phänomen.
      Lösung das Lämpchen im Zigarettenanzünder ist kaputt gewesen ;) kostest bei VW unter einem Euro das Ersatzteil.



      [Vorstellung] [Website] [VCDS HEX-CAN-USB Vorhanden]
    • Das gleiche Problem hatte ich auch, bis ich diesen Thread gelesen habe.
      Ein blick dann zum Zigarettenzünder (es leuchtet nix)
      Bin zum :) hab meine 1,50Euro gezahlt.... aschenbecher abgebaut.
      Lampe gewechselt alles wieder eingebaut, und schon funktionierts :)

      Vielen dank an pppman. Es hat mich echt Abends aufgeregt ...

      Schönes Wochenende noch

    • Also ich habs nicht glauben wollen aber bei mir lag der fehler nun auch an der kleinen Lampe... Aschenbecher hat nicht geleuchtet, in die Werkstadt gefahren und mir so ne kleine Lampe für 45cent gekauft. Danach heim und die sache einbaun/wechseln und siehe da kein rumspinnen mehr! Klasse! Danke für den kleinen Tip war schon am verzweifeln!


      MfG Dexter