Schaltstangendurchmesser 1.4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Schaltstangendurchmesser 1.4

      Hab mal gehört, dass der Durchmesser der Schaltstange wo der Knauf drauf ist bei 1.4 und 1.6 größer ist. Stimmt das, und wie dick ist die Stange genau?
      Will mir nämlich auch nen anderen Schaltknauf raufmachen.

    • habe mir vor 2 tagen einen Sportschaltknauf mit Alu-Linse von VW
      bestellt, als Durchmesser 2,2cm angegeben und der passt perfekt auf meinen 1.4er!

      Anders ist es bei den 1.6ern ab Baujahr 1999!
      Da müssste der Durchmesser kleiner geworden sein!

    • habe heute bei mir nochmal nachgemessen und ich komme auf ~1cm die pure Metallstange beim Schaltknauf ?(

      Und ich habe denselben Schaltknauf vom 1,6l selbst auf der neuen Konsole (Seilzug) montiert und es passt, wenn man bisschen Gewebeklebeband drunter macht.

      Naja, was solls :)

      Gruß
      Ronny

    • wenn die schaltstange zu dünn ist, kannst du sie mit breiten gewebeklebeband auf den größeren durchmesser bringen und den schalknauf dann drauf schieben - hält gut.

      Wenn sie zu dick ist, kannste sie ja probieren wegzuschleifen - könnte aber eine Weile dauern :D

      Gruß
      Ronny

    • Weiß jemand wie groß der Durchmesser der Schaltstange beim Golf IV GTI 1.8t 110Kw Bj99 ist???Wollte mir nähmlich auch so ein Universalkanuf von Ebay kaufen zwecks Starterknopf im Schaltknauf.
      Hier mal der Link
      cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…1&ssPageName=STRK:MEWA:IT
      Bräuchte noch heute die Info bitte :(:(:(:(



      MFG RON

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RON-RS ()