Schaltstangendurchmesser 1.4

  • Hab mal gehört, dass der Durchmesser der Schaltstange wo der Knauf drauf ist bei 1.4 und 1.6 größer ist. Stimmt das, und wie dick ist die Stange genau?
    Will mir nämlich auch nen anderen Schaltknauf raufmachen.

  • 2,2cm - bist du dir da sicher ?(


    Gruß
    Ronny

    Einmal editiert, zuletzt von Ronny ()

  • habe mir vor 2 tagen einen Sportschaltknauf mit Alu-Linse von VW
    bestellt, als Durchmesser 2,2cm angegeben und der passt perfekt auf meinen 1.4er!


    Anders ist es bei den 1.6ern ab Baujahr 1999!
    Da müssste der Durchmesser kleiner geworden sein!

  • habe heute bei mir nochmal nachgemessen und ich komme auf ~1cm die pure Metallstange beim Schaltknauf ?(


    Und ich habe denselben Schaltknauf vom 1,6l selbst auf der neuen Konsole (Seilzug) montiert und es passt, wenn man bisschen Gewebeklebeband drunter macht.


    Naja, was solls :)


    Gruß
    Ronny

  • hm, dann wird mein gekaufter Schaltknauf sicher nicht passen. Hat glaube ich nen Durchmesser von 1,4cm etwa.
    Naja, muss dann mal gucken, ob der Freundliche Rat weiß.

  • wenn die schaltstange zu dünn ist, kannst du sie mit breiten gewebeklebeband auf den größeren durchmesser bringen und den schalknauf dann drauf schieben - hält gut.


    Wenn sie zu dick ist, kannste sie ja probieren wegzuschleifen - könnte aber eine Weile dauern :D


    Gruß
    Ronny

  • Weiß jemand wie groß der Durchmesser der Schaltstange beim Golf IV GTI 1.8t 110Kw Bj99 ist???Wollte mir nähmlich auch so ein Universalkanuf von Ebay kaufen zwecks Starterknopf im Schaltknauf.
    Hier mal der Link
    https://www.ebay.de/itm/7938740961&ssPageName=STRK:MEWA:IT (Affiliate-Link)
    Bräuchte noch heute die Info bitte :( :( :( :(




    MFG RON

    Einmal editiert, zuletzt von RON-RS ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!