nach zwei 5ern nun auch mal ein 6er GTI

  • Hallo,


    seit Freitag bin ich Besitzer eines Golf VI GTI. Ist ein halbes Jahr alt und hat 7tkm runter gehabt.
    Ist ein 3 Türer in deep black perleffect, 3 türig und quasi voll bis oben hin. Nur das Dynaudio und die Rückfahrkamera fehlt...ansonsten ist es ein DSG geworden. War einfach ein Schnapper, da konnte ich echt nicht mehr nein zu sagen....die Winterratte muss eben nach 10 Tagen wieder abgemeldet werden.
    Ich muss sagen das Auto gefällt mir wirklich gut, werde den Wagen wohl erst mal so lassen und nur WR auf die Detroit aufziehen lassen.


    Geplant ist später das Heck auf GTD Optik umzubauen und auf jeden Fall mehr Leistung rauszuholen. Fahrwerkstechnisch bin ich gerade soweit es so zu lassen wie es ist, max. Federn. Bin normalerweise auch ein Freund des Gewindes, aber es fährt sich so geil und sportlich, taugt mir echt sehr...naja mal sehen wie lange dies so anhält :roll:


    Anbei auch 2 Handybilder von gestern morgen!


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/091130/7vskv92h.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s2.directupload.net/images/091130/6lb3qbb3.jpg]


    Beste Grüße
    Micha

  • Na der steht doch richtig gut da... :thumbup:


    Die Ausstattung scheint ja wirklich top zu sein...
    Deine Umbaupläne hören sich gut an... jedoch sollte er auf jeden Fall noch einen Tick tiefer

    Gruß Thomas

  • Glückwunsch! :)


    Aber wie meinst du das mit "...auf GTD Optik umbauen"?! ?(

    Bis dann... Anton


    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von Tetris...


    GTI Mark VI - "Das Auto an das ich denke wenn ich mit meiner Frau schlafe!"

  • na der Auspuff soll so aussehen wie beim 5er GTI...links zwei Rohre...gefällt mir so jetzt überhaupt nicht

  • jemand hier aus dem Forum hat sein GTD auf GTI optik umgebaut vielleicht kannst du die GTD teile haben!?

  • Kannst mir vielleicht sagen wer das war?ß
    Das wäre echt nett ;)

  • Schicker Wagen :thumbup: , nur als 3-Türer nicht so meins...


    Viel Spaß damit!


    PS: Mehrleistung mit Vorsicht genießen, haben schon den
    ersten mit Turboschaden in der Werkstatt stehen.. :thumbdown:

  • was hatte der denn an Leistung bzw. wer hat den abgestimmt??

  • Das gute Stück ist von ABT leistungsgesteigert worden, hat nur ein Chiptuning auf 250 PS
    bekommen, also nichts extremes...


    Ich denke aber das der Fahrer den Schaden wohl durch seine Fahrweise beeinflusst hat...

  • Kannst mir vielleicht sagen wer das war?ß
    Das wäre echt nett ;)


    Takerule hat auf GTI ESD umgebaut...
    Aber ob der GTD ESD leistungsmäßig an den GTI passt könnt ich mir grad nicht vorstellen...

    Bis dann... Anton


    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von Tetris...


    GTI Mark VI - "Das Auto an das ich denke wenn ich mit meiner Frau schlafe!"

  • der gtd benötigt auch sicherlich nen anderen staudruck im auspuff als der gti, daher glaub ich erst recht nich das das ohne weiteres geht vorallem auf lange sicht

  • boa, wie kann man die auspuffanordnung nicht lieben?! kannst meine 2 rohre links haben - wenn ich deine bekomm :D:D

  • sehr schöner wagen!! :thumbup:


    das mit deiner auspuffplanung find ich ma sehr geil =)
    steh auch nit so auf duplex!!
    kannst dir ja dann bestimmt vom 5er gti einen drunter hängen,oder so!!
    oder du machst das heck vom R dran ;)

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • schickes auto, wollen wir motor tauschen?^^

    !!!!!!! Alle neuen Bilder auf Seite 7 !!!!!!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!