ZV Problem beim Golf IV

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • ZV Problem beim Golf IV

      Hallo,

      ich habe ein Problem bei meinen GOLF IV ( 5 Türer, FUNK ZV, 1.4 16V Bj:1999 )

      Wenn ich mit meinen Funkschlüssel die Türen öffnen möchte funktioniert dieses ohne Problem und die Blinker Blinken kurz.

      Wenn ich Ab und zu mal innen den Taster nutze um die Türen von Innen zu Verriegeln dann gehen alle Pinne Runter und an der Fahrertür und Hinteren Tür Fahrerseite sie wieder hoch. Unten sind nur die auf der Beifahrerseite. Beim öffnen gehen alle wieder hoch und wenn ich die Fahrertüre öffne geht die Innenraumbelauchtung nicht an.

      Wenn ich aus dem Auto ausgestiegen bin und den Wagen mit dem Funkschlüssel Verschleisen möchte ist auch alles Verreigelt aber die Blinker Blinken nicht mehr.

      Der Wagen hat GW Garantie und VW Händler sagt, das ihm das nicht Interessiert und die Diagnose mehr als 1 Tag dauert weil eine komplette Analyse gemacht werden muß und dies 200 Euronen kostet für mich. Das kann doch nicht sein oder ? Als ich Ihm noch sagte das ich ggf. ein Fehlerprotokoll mit VAGCOM machen könnte, sagte er das wäre Unseriös und ist eine Sache die in der Tuningszene gang und gebe ist aber keine Aussagekraft hat von der Software.


      Was mir noch aufgefallen ist, das hatte ich bei meinen anderen GOLF IV 1.9 mit AKL Getriebe wenn die Fenster auf waren und das Dach konnte ich mit einen dreh nach recht am Tür Schloss alles Verschliesen, hatte da aber keine Funk ZV nur ne normale.

      Ist diese funktion bei meinen neuen Golf auch vorhanden ? Denn ich habe es Versucht aber es geht nicht der Schlüssel lässt sich aber nach links drehen.

      Vielen Danke im Vorraus für eure Antworten

    • "Der Wagen hat GW Garantie und VW Händler sagt, das ihm das nicht Interessiert und die Diagnose mehr als 1 Tag dauert weil eine komplette Analyse gemacht werden muß und dies 200 Euronen kostet für mich. Das kann doch nicht sein oder ? Als ich Ihm noch sagte das ich ggf. ein Fehlerprotokoll mit VAGCOM machen könnte, sagte er das wäre Unseriös und ist eine Sache die in der Tuningszene gang und gebe ist aber keine Aussagekraft hat von der Software."

      Geiler Typ..:D lass die fehler via VAG-Com auslesen und nagel ihn fest...er MUSS die Diagnose kostenlos machen...was wäre sonst die garantie?!


      grüße

      Lieben Gruß
      Eice

    • Am besten mal direkt ein Anruf in Wolfsburg und kannst auch schön den Namen des Händlers nennen. Es ist viel interessanter was Wolfsburg zu solchen sachen sagt als so en lausiger VW Händler. VW schickt da dann normalerweise immer noch was schriftliches dazu raus. Finde es eigentlich eh fastzinierend wie schwer es ist in Deutschland einen kompetenten und freundlichen VW Händler zu finden.
      Übrigens...um alles zu verschließen musst du den schlüsel lange nach rechts halten ;) Um alles zu öffnen nach links.

      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

      :thumbsup: Seat Leon ST Cupra 290 bestellt :thumbsup:
    • Danny_TDI schrieb:

      Am besten mal direkt ein Anruf in Wolfsburg und kannst auch schön den Namen des Händlers nennen. Es ist viel interessanter was Wolfsburg zu solchen sachen sagt als so en lausiger VW Händler. VW schickt da dann normalerweise immer noch was schriftliches dazu raus. Finde es eigentlich eh fastzinierend wie schwer es ist in Deutschland einen kompetenten und freundlichen VW Händler zu finden.
      Übrigens...um alles zu verschließen musst du den schlüsel lange nach rechts halten ;) Um alles zu öffnen nach links.
      Ja ich werde dies Morgen mal machen. Wo soll ich den Anrufen die 0800-Volkswagen oder gibt es da ne andere Nummer oder Abteilung ? Die GW Garantie ist doch nicht von VW oder ?

      Das mit dem Schlüssel funktioniert ja leider nicht :( habe es gemacht wie bei meinen alten anderen Golf IV aber nichts :(

      Gruß Marcel


      Danny_TDI schrieb:

      Am besten mal direkt ein Anruf in Wolfsburg und kannst auch schön den Namen des Händlers nennen. Es ist viel interessanter was Wolfsburg zu solchen sachen sagt als so en lausiger VW Händler.