V6 Kettenprobleme???

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • V6 Kettenprobleme???

      hallo zusammen...

      ich bin besitzer eines Golf 3 VR6...

      bin aber in der überlegung mit den golf 4er zu holen als 6 zylinder....

      hat der denn auch diese kettenprobleme wie der 3er vr6????

      ist der motor im golf 4 allgemein empfehlenswert???

      -VCDS Codierungen,
      -Fehlerspeicher auslesen
      -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
      -->PN

    • Nein, hat er nicht, jedenfalls nicht so massiv wie die alten VR6. Der Umbau auf neuere Technik wäre demnach eine definitive Verbesserung in diese Richtung. Duplex-Kettentrieb im VR6 lasse ich dabei mal außen vor ;).

    • Das größte Problem liegt immer noch am Besitzer.
      Falsches Öl zu hohe Wartungsintervalle.
      Dann eine Defekte Ölpumpe die munter über 8 Bar drückt wenn der Motor kalt ist = hoher Ketten Verschleiß.

      vr6specialist.nl/tuning/tekst/cases.php?t=nl&case=1218122538

      .....................Golf 4 V6 Turbo zu Verkaufen
      ................

      Mangelndes Reaktionsvermögen am Start;

      wird durch ein "deutliches"Plus an Mehrleistung ausgeglichen....