KOMBIINSTRUMENT Tauschen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • KOMBIINSTRUMENT Tauschen

      Hallo ich würde gerne meinen Tacho mit kleiner MFA gegen einen Tacho mit großer MFA tauschen da ich mir die tage auch ein MFD 2 gönne,
      Orig. Nr. des Teiles: 1K6920974A
      GTI-USA/MPH
      2,0/1984/147KW BWA*OELSTANDANZEIGE *MULTIFUNKTIONSANZEIG*AB 06.2006


      habe einen 1,4l Tour kann ich das ohne weiteres tauschen ??

      MfG

    • Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • Beachte bitte die geschwindigkeiten....1.4l haben bis 220...alle anderen bis 260 (außer GTI und R32).

      Versuche über eBay eins von einem 1.4er mit 220 kmH anzeige zu bekommen mit Login etc.
      Das anschliessen ist sowei ich weiß nicht das ding, du hast halt nich die erweiterten Funktionen.

    • Der Einbau ist kein Problem. Es sind nur zwei Schrauben zu lösen, der Tacho aus dem Hauptstecker zu ziehen und der neue einzusetzen.
      Das Problem ist bei dir das Modelljahr. Du hast Mj 08. Tachomäßig sieht es da schlecht aus, da man den aktuellen Fahrzeuglogin nicht ermitteln kann. Du kommst sogesehen nicht um den Besuch bei VW herum. Und die sträuben sich ziemlich, gebrauchte oder mitgebrachte Teile einzubauen. Es sei denn, du hast das Glück und kennst dort jemanden.
      Aller Wahrscheinlichkeit nach brauchst du auch ein anderes Komfortsteuergerät für das Komfortmenü der großen MFA. Näheres kann man aber nur per Fahrzeugscan sagen.

      Gruß Markus

      VCDS Codierungen Rhein Erftkreis/ Kölner Raum/ Düren ========> PN

    • Hi,

      den Login Code muß man auslesen lassen. Ansonsten ist er nur verschlüsselt über die Onlineverbindung des VAS abrufbar. So aufgedruckt auf einem Plastikclip, wie bei den alten Fahrzeugen, gibts heute nicht mehr.


      @ette

      Für dein Login Problem gibts inzwischen die Lösung. Kannst dich mal auf "mytouran.de" umschauen. Inzwischen scheint es möglich zu sein, selbst die neuen Tachos anzulernen. Mich interessiert wirklich, mit welchem Tool das geht. :)


      Gruß

      Gruß Markus

      VCDS Codierungen Rhein Erftkreis/ Kölner Raum/ Düren ========> PN

    • Wenn du Glück hast, ist bei dem Gebrauchten KI eventuell der Login dabei. Wenn du vorher den Code des alten ausgelesen hast, kannst du auch nachher den Code des neuen auslesen lassen. Also ja......

      Gruß Markus

      VCDS Codierungen Rhein Erftkreis/ Kölner Raum/ Düren ========> PN