Startprobleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Startprobleme

      Golf VI TSI 122 PS Zulassung 05/2009 :

      Motor hat ab KM Stand 2000 im Warmstart immer jenseits einer Temperatur größer 18 ° C, Leerlaufdrehzahlanhebung und der Abgasstrang dröhnt wie ein StockCar Fahrzeug mit fehlender Auspuffanlage.

      Eigentlich sollte diese Leerlaufdrehzahlanhebung im Kaltstart so sein. Nach mehrmaliger Werkstattvorstellung und zweier Briefe an VW wird von dort mitgeteilt: Stand der Technik, es handelt sich bei diesem Vorkommniss um die Katalysatorheizphase bei und für den Kaltstart. Trotz mehrmaliger Reklamation ist den VW Ing. nicht beizubringen, dass diese Leerlaufdrehzahlanhebung nur bei Warmstart auftritt. Es wurde mir aber mitgeteilt, dass, wenn mich dieses Vorkommnis stört ich die Zündung einmal kurz ein und ausschalten solle, dann tritt dieses Vorkommnis nicht auf. Schön ein neues Fahrzeug so starten zu müssen.

      Kaltstart ohne Probleme, sonst sehr zufrieden.. Bisher keinen anderen Golf 6 TSI 122 PS gefunden der dieses Phänomen auch hat.

      WEr kennt diese Problematik oder kann helfen.

      Vielen Dank