Trillern beim Bechleunigen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Trillern beim Bechleunigen?

      Hallo liebe Golffahrer,



      ich habe einen 1.9 tdi 77kw und seit längerer zeit habe ich beim beschleunigen immer so ein lautes trillern vom bereich motor.wenn ich normal fahre oder ganz langsam beschleunige ist das nicht nur unter last,man könnte sagen wenn der turbo einsetzt.jetzt könnte mann sagen das ist der turbo aber der ist es leider nicht,denn der ist nagelneu drin und das trillern ist immernoch da.ich habe auch keine fahrbarkeitsprobleme,leistungsverlust etc aber dieses trilern geht einen echt auf den nerv.



      ich hoffe mir kann hier jemand weiter helfen.ich hoffe das es nichts großes sein wird.



      danke schon mal im vorraus.



      p.s. mein auto hat 110.000 gelaufen.



      gruß,alex
    • neue Geräusche

      Hi,
      ist es ein helles Trillern, oder eher ein helles Knurren?
      Unser 2.0 tdi hat 82.000 und macht seit 10.000 dieses Geräusch.
      Auch nur beim Beschleunigen.
      Ich habe schon auch die PD Elemente getippt, wenn die richtg einspritzen, allerdings werden die ja immer von der NW unter
      "Druck" gesetzt.
      War der Turbo im A.., oder wieso kam der raus? Oder ist der auf Verdacht rausgekommen? Kostenpunkt?

      Gruß
      Chris

    • habe auch einen 1,9tdi mit 77kw, so eine art trillern habe ich auch, es kommt und geht sehr sporadisch, egal ob ich vollgas gebe oder langsam beschleuniege, meistens wenn ich eine geschwindigkeit halte.
      scheint aber voll normal zu sein weil ich es schon 42tkm habe, ich wollte mal bei der inspektion nachfragen aber dann doch vergessen.